abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkonto hinzufügen - 30 Tage warten???

Highlighted
Beitragsleistender

Bankkonto hinzufügen - 30 Tage warten???

Hallo zusammen

Seit 2 Wochen versuche ich nun ein weiteres Bankkonto bei Paypal hinzuzufügen.

Allerdings erhielt ich immer eine Fehlermeldung. Nach einem Anruf beim Support sagte man mir, ich müsse eine Handynummer im Profil hinterlegen zur Authentifizierung.

Gesagt, getan... das war vor 2 Wochen.

Leider kann ich noch immer mein Bankkonto nicht hinzufügen. Fehlermeldung: Ihre Identität kann nicht bestätigt werden.

Erneuter Anruf beim Support. Auskunft: ich muss bis zu 30 Tagen warten, bis meine Handynummer akzeptiert ist. Bis dahin könne man für mich nichts machen. Waaaaaasssss??? Absolut lächerlich!!!

Ich denke Paypal will ein flexibler Zahlungsdienstleister sein?! Die Prozesse sind es jedenfalls absolut nicht. Ich habe bei noch keiner Bank oder Zahlungsdienstleister erlebt, dass Änderungen 30 Tage dauern. Zumal es sich um das simple Hinzufügen eines Bankkontos handelt! Das geht bei jeder ehemals staatlichen Bank schneller.

Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann?

Liebes Paypal, Kundeorientiertheit ist mal was ganz anderes! Paypal ist doch ein amerikanisches Unternehmen. Normalerweise wissen die Unternehmen dort wie Kundenservice funktioniert!

Grüsse & schönes Wochenende

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Bankkonto hinzufügen - 30 Tage warten???

Hallo Nimu19,

Hmpf, es ist etwas "blöd" zu erklären, es liegt teilweise daran das dass Sicherheitsmodell mal etwas verändert wurde, das war Nov. 2018 glaube ich. Das man für fast alle Authentifizierungen eine Handynummer hinterlegen musste.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht, was selbstverständlich nicht positiv war, bei mir hat es nach ca 40 Tagen funktioniert. Frag mich aber nicht warum es da Probleme gibt, ich gehe davon aus, das zwischen der Kommunikation von Provider und PayPal einfach gewisse dinge "Schief laufen".

Ein richtigen tipp kann ich dir da leider nicht geben außer es weiter zu versuchen 😕

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Bankkonto hinzufügen - 30 Tage warten???

Hallo Maik1989

Danke für Deine Antwort. 40 Tage ist ja wirklich lang. Ich verstehe das mit der Handynummer sowieso nicht. Kenne ich von keiner Bank. Früher hab ich da mal meine Handynummer geben müssen um mobileTAN zu bekommen. Das war problemlos und hat ohne Verzögerung funktioniert. Heute läuft eh alles über Apps auf dem Handy für 2FA. Wieso Paypal das nicht bieten kann ist mir schleierhaft.

Eins ist aber klar: es ist schade, dass Paypal überall so integriert ist, was Onlinezahlungen angeht. Gäbe es mehrere konkurrierende Anbieter müsste sich Paypal wesentlich mehr strecken. Ich für meinen Fall wäre lange weg, wenn es brauchbare Alternativen gäbe. Meine Hausbank würde mich auch nicht mehr sehen, wenn ich 40 Tage auf einen Standardservice warten müsste.

Shame on you, Paypal!