Bankdaten aus PayPal Konto ohne Zugriff löschen

Kluni
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag zusammen,

 

mein Problem ist vielleicht ein wenig vielschichtig. Zum einen hatte ich zwar ein Bankkonto hinterlegt jedoch bei Käufen, unabhängig von der Höhe der Transaktion, ist mir immer angegeben worden ich solle ein Konto hinzufügen um die Transaktion abwickeln zu können.  Nach meinen ersten unfassbar unnötigen Erfahrung mit dem PayPal Support hat man meine Anfrage scheinbar doch mal bis zum Ende gelesen und mir mitgeteilt, ich solle Geld aufladen und 1-3 Transaktionen durchführen, weil durch Inaktivität die  Lastschrift Funktion wohl gerne mal aus Sicherheitsgründen deaktiviert wird. Okay dachte ich mir gesagt getan jedoch funktioniert es nicht. 

 

Nun war mein neuer Gedanke einfach mal alles auf 0 zu setzen und das Bankkonto noch einmal neu anzulegen. Dabei ist mir jedoch angezeigt worden, dass ich nicht noch mehr Paypal Konten die Bankverbindung beifügen kann. Möglicherweise liegt darin ja der Grund allen Übels. Ich weiß dass ich in ferner Vergangenheit einmal ein weiteres Konto eröffnet habe, jedoch habe ich absolut keine Ahnung ob noch weitere Konten bestehen. ich kann mich halt nur an das eine weitere Konto erinnern. Fände es jedoch etwas arg, wenn man nicht mehr als 1 Konto gleichzeitig erlaubt. Wie dem auch sei. 

 

Ich habe noch keine wirkliche praktische Erfahrung mit den Vorzügen der DSGVO und dem "Recht auf Vergessenwerden".  Müsste der schnellste und bequemste Weg, für mich natürlich, nicht darin liegen einfach zu sagen "Hallo Freunde, gemäß Art. 17 Abs.1 DSGVO bitte einmal die IBAN DEblablabla sowie die dazugehörigen PayPal Konten vollständig aus eurem System löschen." Vergleichsweise Formulierungen natürlich auch inbegriffen.

Selbst wenn es mein Aktiv genutztes Konto dabei auch erwischt sind alle Daten bei PayPal gelöscht und ich fange halt noch einmal bei 0 an. Würde das so funktionieren bzw. gibt es einen verhältnismäßig gleichermaßen für mich leichten Weg alle möglichen Konten bis auf mein Wunschkonto  zu löschen bzw. das Bankkonto aus dem System zu tilgen?

 

Vielen lieben Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PascalRausch
Neues Community Mitglied
Ich habe ein so ähnliches Problem. Bei mir ist es eine alte Handy Nummer und egal was ich tuh, mir wird nicht geholfen... Ich will dieses Konto löschen oder zu mindest meine Bankverbindung aus diesem Account entfernen... Aber nein es geht nicht
Login to Me Too

Kluni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, der PayPal Kundenservice ist wirklich absolut unnötig und lohnt sich gar nicht zu kontaktieren. Das was ich hier darüber lese bestätigt meine eigenen Erfahrungen nur noch. Ich meine mein Paypal Konto ist uralt und aus rein persönlichen Gründen ist das auch ein schönes Gefühl das zu wissen. Aber wenn das so viel Ärger und Unmut bereitet, werde ich vielleicht einfach mal den Weg versuchen, alle meine Daten löschen zu lassen und dann noch mal von vorne anzufangen und halt nur ein Konto zu haben.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo, ihr zwei,

 

danke für eure Nachrichten. 

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten in eurem Paypal-Konto gekommen ist. 

 

Am besten meldet ihr euch telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich euer Paypal-Konto ansehen und für euch Bankkonten/Handynummern ändern oder entfernen können. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Lala2006
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, wovon rede ich denn gerade. Ich habe 100 mal mit dem Kundenservice telefoniert. Ich wurde nie in meinem Leben so herablassend behandelt. Ich werde gerichtlich gegen Paypal vorgehen. Es hat keinen anderen Sinn.
Login to Me Too

Lala2006
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem. Leider löschen die es nicht. Mir wurde heute unterstellt, ich würde lügen. Dabei wurde mir von anderen Mitarbeitern bestätigt, dass das Konto seit Jahren nicht genutzt wird und sogar Guthaben drauf ist. Es hat nichts geholfen, dass ich Kopie meines Ausweises und meiner Bankkarte zur Verfügung gestellt habe
Login to Me Too

Kluni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja das ist natürlich win ordentliches Ding, wenn man trotz Aufforderung Daten nicht löscht. Ist der Kundenservice ja scheinbar die absolute Geldverschwendung
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.