abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank von Paypal? - Paypal Guthaben aufladen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Bank von Paypal? - Paypal Guthaben aufladen

Hallo,

 

ich bin gerade total verwirrt.

Da ich Neukunde bin, kann ich die Lastschrift auf Paypal noch nicht nutzen und muss zuerst Guthaben laden.

Das wollte ich über Online Banking machen, was ich zum ersten Mal probiere.

Bei den Paypal-Daten die bei Geld einzahlen stehen, steht 

Name der Bank

Bank of America, NA

 

Gebe ich aber die IBAN von Paypal in mein Online-Banking ein, steht darunter

bei (Kreditinstitut):
DB PFK (DEUTSCHE BANK PGK)
 
Ist das jetzt richtig?
Einen Verwendungszweck brauche ich doch auch nicht, und nach dem BIC wird auch nicht gefragt, also muss ich den auch nirgends eingeben?
 
Tut mir leid falls die Fragen offensichtlich erscheinen, aber gerade hätte ich einfach gerne Gewissheit. 😞
#Guthaben
1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bank von Paypal? - Paypal Guthaben aufladen

Hallo Sarah_99,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Alles gar kein Problem, wir haben alle ohne Ahnung angefangen. 😉 Du brauchst auf der Webseite (paypal.de) nur 'Geld einzahlen' zu wählen. Dort wird dir eine IBAN angezeigt, die explizit für dein PayPal-Konto erstellt wurde. An diese kannst du den gewünschten Betrag überweisen, das sollte auch ein DE-Konto sein. Verwendungszweck und BIC brauchst du nicht, die IBAN ist eindeutig.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim shoppen mit PayPal! 🙂

 

Liebe Grüße

André