Avast v. Digital River Irland
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @KaRiLotta,
vielen Dank für die Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich einer Abbuchungsvereinbarung zu Unklarheiten gekommen ist.
Eine hier suggerierte Zahlung im Einzugsverfahren autorisiert einen Händler, dir den entsprechenden Betrag in Rechnung zu stellen, wenn du einen Einkauf auf seiner Website tätigst, ohne die Notwendigkeit dich in dein PayPal-Konto einloggen zu müssen. Dies wird bei der ersten Kaufabwicklung bei diesem Händler eingerichtet. Die Bedingungen der Vereinbarung findest du in deinem PayPal-Konto. Hier würde dann auch eine Stornierung erfolgen können. Dieses tangiert aber nicht das Vertragsverhältnis zum Händler und müsste separat gekündigt werden.
Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang. Insofern also dann ein Kaufvertrag final storniert wurde, wird jenes automatisiert seitens des Händlers an uns weitergeleitet und automatisch buchhalterisch berücksichtigt. Hier könnte dann gern nochmals beim Händler nachgefragt werden bzw. die eindeutige Kündigungsbestätigung eingereicht werden. Wenn du dann eine Rückzahlung erhalten würdest, wird das Geld an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht.
Da PayPal in Vorkasse geht, hast du mit dem Widersprechen der Lastschrift letztendlich nicht dem Händler das Geld entzogen, sondern PayPal. Entsprechend würde der Negativsaldo ausgeglichen werden müssen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.