Automatische Zahlung unter Zahlungen im Einzugsverfahren lässt sich nicht kündigen

SN32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem: Unter meinen Zahlungen im Einzugsverfahren taucht immer wieder Google, Inc. als aktive automatische Zahlung auf. Das Einzugsverfahren wurde bereits 09/2020 in meinem Google Konto beendet. Ich habe telefonisch Kontakt mit dem PayPal Kundenservice aufgenommen: Von Seiten PayPals wird die Zahlung als inaktiv angezeigt, obwohl sie in meinem Konto aktiv angezeigt wird. Deshalb kann von Seiten des Kundenservice diese Zahlung auch nicht entfernt werden, weil sie dort erst garnicht auftaucht. Zusätzlich zeigt meine Android PayPal App an, dass Berechtigungen an Google, Inc erteilt werden.

 

Wenn ich in meinem Konto die automatische Zahlung kündige, scheint das zunächst zu funktionieren. Beim Neuladen der Seite taucht jedoch wieder Google, Inc. unter aktiven Zahlungen auf und ich befinde mich wieder in der Ausgangssituation (siehe Screenshots).

 

Es werden zwar keine Zahlungen durch Google getätigt und es scheint sich zunächst nur um ein ästhetisches Problem handeln - ich vermute aber, dass diese "Karteileiche" immer wieder zu Problemen bei der Verknüpfung von Google mit PayPal führt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Bug zu beheben oder eine Möglichkeit PayPal von diesem Bug zu informieren?

 

Vielen Dank schonmal!

 

tl;dr: Veraltete automatische Zahlung von Google, Inc. taucht trotz Kündigung immer wieder in meinem Konto als aktiv auf. Laut PayPal Kundenservice ist die Zahlung zwar inaktiv und es werden darüber keine Zahlungen getätigt. Aber ich vermute es kommt deshalb immer wieder zu Problemen bei Verknüpfung von Google und PayPal.

 

Fotostrecke zu dem Problem:

  1. Ausgangssituation: Automatische Zahlung Aktiv

    Ausganssituation: AktivAusganssituation: Aktiv

  2. Einzugsverfahren kündigen

    KündigungKündigung

  3. Einzugsverfahren erfolgreich gekündigt

    Kündigung bestätigtKündigung bestätigt

  4. Automatische Zahlung nun Inaktiv

    Direkt nach der Kündigung: InaktivDirekt nach der Kündigung: Inaktiv

  5. Automatische Zahlung taucht zunächst nicht unter Aktiv auf

    Auch nichtmehr unter Aktive anzeigenAuch nichtmehr unter Aktive anzeigen

  6. Nach Neuladen der Seite erscheint die Zahlung wieder aktiv

Ausganssituation: AktivAusganssituation: Aktiv

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo SN32,

 

danke für deinen Post in unserer Community. 

 

Das ist natürlich ärgerlich. Wir können verstehen, dass dies verwirrend sein kann.

 

Danke, dass du uns in Kenntnis gesetzt hast. Wir werden dies so weiterleiten. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.