abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung USD in EUR

Highlighted
Neues Community Mitglied

Auszahlung USD in EUR

Hallo zusammen, 

leider werden ich aus den Gebührentabellen von Paypal nicht schlau. Ebenso nicht zum Thema US Bankkonto. 

Frage 1:

Kann man in seinem deutschen Paypalkonto ein US Bank Konto verknüpfen, so dass man dorthin die USD aus dem USD Währungskonto ausbezahlt und sich die teuren Gebühren des Wechsels spart? Mir wurden seitens Paypal unterschiedliche Infos gegeben. Eine Mitarbeiterin meinte es geht und bat mich den US Bank Account Kontoauszug hochzuladen, den sie dann komischwerweise nicht öffnen konnte, auf einmal war die Dame im Chat weg. Weitere Mitarbeiter haben mir gesagt es geht nicht. Auf Youtube sieht man diverse Videos, dass USD auch auf US Bankkonten überwiesen werden können. Ist das uns Europäern vorenthalten?

Frage 2:

Ich finde unterschiedliche Infos zu Wechselkursgebühren. Einmal sehe ich 3%, dann 4%, in einer Email vom Kundenservice wurden mir gesagt man nimmt die marktübliche Wechselkursgebühr (da frage ich mich, warum kein fixer Prozentsatz...) + 2,5%

-> was wird denn nun berechnet?

Frage 3: 

Kann ich das USD Währungskonto in meinem deutschen Paypal Account problemlos nutzen, um Lieferanten in den USA oder China mit USD zu bezahlen? Oder hat Paypal hier etwas gegen?

Leider habe ich noch keine Auszahlungen in USD, so dass ich eine Abrechnung checken könnte.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Besten Dank!

P.