Ausschluß eines Lieferanten von jedem Kontakt mit meinem PayPal - Konto

eduffner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen. Ich habe eine Abbuchung vom PayPal - Konto für die es weder eine Bestellung, noch ein Abo gibt. Es sind keinerlei Einzugsermächtigungen bei PayPal hinterlegt. Die KI des Geldeinziehers bestätigt, dass überhaupt keine Transaktionen mit mir bekannt sind. Dennoch wurde Geld von meinem Konto eingezogen. Nachdem ich bei PayPal einen Konflikt (unberechtigter Zugriff) eröffnet hatte, teilte mir PayPal mit, das alles korrekt sei und der Käuferschutz nicht greife, weil keine Autorisierung vorliegt (hä ???). Dann wurde der Konflikt von PayPal geschlossen. Passwort habe ich sofort geändert. Wie kann ich diesen Geldeinzieher für die Zukunft von jedem Kontakt mit meinem PayPal- Konto ausschließen ?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @eduffner.

super, dass dir von den Kollegen mit dem Fall bereits geholfen werden konnte. 

Eine Möglichkeit, dass PayPal Buchungen durch einen Nutzer komplett blockieren kann, gibt es so nicht. Das könntest du nur selbst mittels der beschrieben Blockierungsoption machen.
Wenn du in deinem PayPal-Konto über den Punkt Aktivitäten nach der Zahlung schaust, solltest du in den Details der Transaktion neben dem Namen des Händlers und dem Betrag normalerweise auch die Mailadresse sehen können, an welche die Zahlung ging. Mit dieser könntest du dann die Blockierung durchführen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @eduffner,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass es zu einer Zahlung gekommen ist, die du dir nicht erklären kannst.

Wenn du nicht mehr möchtest, dass jemand dich über PayPal kontaktieren kann oder dir Geldanforderungen sendet, wäre es sinnvoll, wenn du diese Person blockierst. Wie das im Detail funktioniert, ist hier beschrieben.
Bezüglich des abgelehnten Falles würden wir dir empfehlen, dich telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen zu melden und dort den Vorfall nochmal genau zu schildern. Möglicherweise können sie mit zusätzlichen Informationen den Fall erneut für dich prüfen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

eduffner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carlo,

das ist bereits geschehen, die Kollegen haben die Sache nochmals "von Hand" überprüft und innerhalb von weniger als 24 Stunden für mich positiv entschieden. Das Geld ist bereits zurückgekommen. Danke für den Einsatz an die Kollegen. Dennoch bleibt ja die Frage wie so etwas in Zukunft verhindert werden kann. Ist doch unnötiger Stress und Ärger für alle Beteiligten. Ich kann ja in diesem Fall niemand aus den Kontakten sperren, weil ich weder die Telefonnummer noch die einziehende  Mailadresse dieser "Firma" kenne. Es gab ja niemals einen Kontakt. Die Frage, wie man einen solchen Geldeinzieher , der niemals autorisiert wurde, sperren kann bleibt offen. Kann man PayPal bitten zukünftig alle Geldeinzüge dieser Firma zu blockieren/abzulehnen ?

Grüße

Login to Me Too
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @eduffner.

super, dass dir von den Kollegen mit dem Fall bereits geholfen werden konnte. 

Eine Möglichkeit, dass PayPal Buchungen durch einen Nutzer komplett blockieren kann, gibt es so nicht. Das könntest du nur selbst mittels der beschrieben Blockierungsoption machen.
Wenn du in deinem PayPal-Konto über den Punkt Aktivitäten nach der Zahlung schaust, solltest du in den Details der Transaktion neben dem Namen des Händlers und dem Betrag normalerweise auch die Mailadresse sehen können, an welche die Zahlung ging. Mit dieser könntest du dann die Blockierung durchführen.

Liebe Grüße
Carlo

Login to Me Too

Bobby1964
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das mit dem Käuferschutz ist so eine Sache Wenn man im Internet danach sucht wurde fast immer dieser abgelehnt. Scheint mehr ein Marketing Gag zu sein.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.