An die falsche PayPal Bankverbindung überwiesen

mayaant
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte Geld auf mein Konto einzahlen. Also von meinem Bankkonto auf mein PayPal konto. Ich hab aber ausversehen die falsche PayPal Verbindung ausgewählt. Der Empfänger stimmt aber Iban und BIC sind andere als es hätte sein sollen. Was soll ich jetzt tun ? Bekomme ich das Geld zurück überwiesen wenn gemerkt wird das es falsch ist, und wenn ja wie lange dauert das ca. ? Oder was soll ich sonst tun ?? Vielen Dank für Hilfe
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @mayaant,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, als die, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird, könnte diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden und sollte in solch einem Fall in der Regel zurück auf das Absenderkonto gesendet werden. Dies könnte bis zu 10 Tage dauern.

Solltest du keine Rückzahlung des Geldes erhalten, könntest du nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum einen Nachforschungsauftrag über PayPal in die Wege leiten.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @mayaant,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, als die, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird, könnte diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden und sollte in solch einem Fall in der Regel zurück auf das Absenderkonto gesendet werden. Dies könnte bis zu 10 Tage dauern.

Solltest du keine Rückzahlung des Geldes erhalten, könntest du nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum einen Nachforschungsauftrag über PayPal in die Wege leiten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.