An Spendenbutton Werte übergeben

McDive
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich baue gerade für unseren gemeinnützigen Verein die Website. Dort gibt es einen PayPal Spendenbutton. Wie kann ich von meinem Formular die Werte Summe und Verwendungszweck an das PayPal Formular übergeben. Wiederkehrende Zahlung und Kostenübernahme brauche ich auch vorausgewählt. 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi McDive,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Leider haben wir aus deiner Erklärung raus nicht genau verstanden, um was es geht, wir versuchen dennoch von uns interpretiertes auf deine Fragen zu antworten.

 

Der Spendenbutton ist ein von PayPal zur Verfügung gestelltes Plug-in, welches du so auf deiner Website integrieren kannst. Hilfestellungen und eine kleine Anleitung, wie du Beträge eingeben kannst oder ein offenes Feld für die Nutzer auswählst, findest du im Developer Portal. Kunden können automatisch eine monatliche Spende an Ihre Organisation spenden.

 

Aus der Kostenübernahme schließen wir, dass du den Spendern die Gebühren übertragen möchtest, damit dir auf deiner Seite keine abgezogen werden, dies ist so nicht möglich und wäre auch gegen die AGB. Der Spender selbst zahlt bei der Geldsendung keine Gebühren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

McDive
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Ich möchte aus meinem Formular heraus einfach die Summe in das PayPal Formular übergeben und die beiden Punkte (monatliche Spende, Ausgleich der Verarbeitungsgebühren) automatisch auswählen. Wenn ich dann noch den Verwendungszweck mit übergeben könnte, wäre das perfekt.

PayPal_Frage.jpg

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Leider ist deine Vorstellung so nicht über die PayPal-Spendenfunktion umsetzbar. Der Verwendungszweck müsste als Mitteilung angegeben werden und das geht nur über ein Shopsystem. In diesem könntest du dann einen Verwendungszweck voreinstellen.

 

Eine andere Alternative wäre es, dem Kunden die Möglichkeit bei der Erstellung des Buttons einzuräumen, dass er Mitteilungen senden kann. Hier kann der Verwendungszweck dann manuell vom Spender eingetragen werden.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.