Amex wird nicht als bevorzugtes Zahlungsmittel bei Bezahlung mit PayPal via Google Pay verwendet

foggyturtle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Google Pay auf dem Handy u.a. mit PayPal (virt. Kreditkarte) als Zahlungsmittel eingerichtet. Als bevorzugtes Zahlungsmittel habe ich meine Amex Kreditkarte bei PayPal hinterlegt. Zusätzlich waren auch noch eine andere Kreditkarte u. mein Girokonto bei PayPal u. zusätzlich die Amex-Karte als selbstständige Karte (bei Google P.) hinterlegt.

Nun habe ich das mit dem Bezahlen per Handy (Google Pay) verschiedene Male ausprobiert, aber jedes Mal, wenn ich die PayPal (virtuelle) Kreditkarte dazu benutzt habe, wurde der Betrag nicht von der Amex, die als bevorzugtes Zahlungsmittel eingerichtet war, sondern von meinem Girokonto abgebucht. Zwischendurch habe ich auch am PC online eingekauft u. mit PayPal bezahlt. Hier wurde die Amex einwandfrei als Zahlungsmittel akzeptiert. Warum ist das bei Google Pay nicht auch so????

Danke schon mal für eine Antwort,

foggy

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @foggyturtle,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Leider ist es aktuell nur möglich mit einem Bankkonto oder einem PayPal-Guthaben zu zahlen, wenn du dein PayPal-Konto als Zahlungsquelle für Google Pay nutzt. Auch wenn deine Amex deine bevorzugte Zahlungsquelle für Online-Zahlungen ist, kann sie daher bei Google Pay-Zahlungen nicht verwendet werden. Darüber, dass es mit deiner Amex Probleme gehen könnte, musst du dir aber keine Sorgen machen. 🙂

Weitere Infos zur Verknüpfung von PayPal mit Google Pay kannst du auf unserer Webseite finden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @foggyturtle,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Leider ist es aktuell nur möglich mit einem Bankkonto oder einem PayPal-Guthaben zu zahlen, wenn du dein PayPal-Konto als Zahlungsquelle für Google Pay nutzt. Auch wenn deine Amex deine bevorzugte Zahlungsquelle für Online-Zahlungen ist, kann sie daher bei Google Pay-Zahlungen nicht verwendet werden. Darüber, dass es mit deiner Amex Probleme gehen könnte, musst du dir aber keine Sorgen machen. 🙂

Weitere Infos zur Verknüpfung von PayPal mit Google Pay kannst du auf unserer Webseite finden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

foggyturtle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

hatte irgendwo mal gehört od. gelesen, dass das möglich wäre (als mögliche Ausweichstrategie, wenn die "normale" Amex nicht akzeptiert wird, trotzdem mit Amex zu zahlen).

Schade, dass das nicht geht, die Amex als bevorzugtes Zahlungsmittel zu nehmen. Wird sich das irgendwann mal ändern?

Gruß,

foggy

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Leider kann ich dir das nicht beantworten. Die Entscheidung dazu Kreditkartenzahlungen zu akzeptieren, liegt in der Hinsicht bei Google. Falls es einmal eine Änderung gibt, werden sich dazu dann bestimmt online Infos finden.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.