abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung der Handynummer

Highlighted
Neues Community Mitglied

Aktualisierung der Handynummer

Hi. Ich hab schon vor Ewigkeiten meine Handynummer aktualisiert. Es zeigt mir auch die neue Nummer im PP-Accout an, nur beim Einloggen will es den Bestätigungscode immer auf die alte Handynummer schicken. Wenn ich allerdings gleich auf "ich habe Probleme beim Einloggen" klicke, schickt es mir komischerweise den Sicherheitscode zur Identitätsprüfung an meine neue Handynummer. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Danke im Voraus. Grüße

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Aktualisierung der Handynummer

Hallo trixbums,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Für bestimmte Fälle wird deine im Profil hinterlegte Telefonnummer zum Abgleich verwendet - die hast du geändert. Die für den Sicherheitsschlüssel (2FA) verwendete Telefonnummer ist aber nicht diese. Die Nummer findest du in deinem Konto (Webseite) unter 'Einstellungen -> Sicherheit -> 2-Faktor-Authentifizierung'. Ändere sie dort auch, dann gibt es keine Nachrichten an die alte Nummer mehr.

 

Liebe Grüße

André