Abbuchung

kornblumen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe am Samstag mit paypal bezahlt......es wurde noch nicht von meinem Konto bei der Bank abgebucht.

Als ich am Sonntag wieder mit paypal bei einem anderen Anbieter bezahlen wollte,ging es nicht ,da mein paypall Konto eben im Minus war durch meine

Bestellung vom Samstag.Warum hat denn paypal nicht von meinem Bankkonto abgebucht?

Deckung ist genügend vorhanden.

Gruß

Uwe

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

FlowMow
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe eine Zahlung über den Google play store per PayPal getätigt. Jedoch wurde aus irgendeinem Grund entschieden,dass der Betrag von meinm PayPal Guthaben abgezogen wird, was leer ist.Die Zahlung ist gleichzeitig aber bei meiner Bank durchgegangen. Was ist hier zu tun? Ich kann keine weiteren Zahlungen mehr tätigen weil mein paypal guthaben jetzt im Minus ist. Mein Bankkonto hat ausreichend Geld um die Zahlung zu tätigen.
Login to Me Too

Thorben95
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich nutze schon seit längerem Paypal um meine Abos wie Dazn, Netflix zu zahlen oder kleinere Rechnungen zu begleichen. Dies funktionierte immer einwandfrei mit dem Verfahren,, Zahlung im Einzugverfahren". Bei der letzten Zahlung kam es jedoch dazu, dass das Paypal Konto ins Minus gegangen ist, aber der Betrag von meinem Bankkonto trotzdem abgebucht wurde. Jetzt habe ich versucht das Paypal Konto aufzuladen, indem ich Geld vom Hauptkonto auf das PayPal Konto zu überwiesen habe (Echtzeit-Überweisung). Das Geld wurde auch hierbei abgebucht, bei Paypal ist das Konto aber immer noch im minus (Geld kam also nicht an). Ich bin echt am verzweifeln, woran liegt das? Liebe Grüße Thorben
Login to Me Too

Temp20220824J
Neues Community Mitglied

Ich hab das gleiche Problem seit einer Lieferando-Bestellung vor 5 Tagen. Ist mir allerdings erst heute aufgefallen.

Einen Ausgleich-Versuch hab ich noch nicht unternommen, ich wollte erst versuchen, entweder ne Hotline anzurufen oder ne Mail zu schreiben.

Sieht für mich nach Deinem praktisch gleichlautenden Problem nach ner technischen Ursache bei PayPal aus... (?) 🤔

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi kornblumen,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du durch einen negativen Kontostand keine weitere Bestellung mehr durchführen konntest.

 

Die Abbuchung ist vermutlich aufgrund eines technischen Fehlers fehlgeschlagen, wird bitten, dich zu prüfen, ob bei deinem Bankkonto der Betrag eingezogen worden ist. Durch diesen sollte dein Kontostand ausgeglichen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir dir selbst Geld auf dein PayPal-Konto einzuzahlen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.