abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

4-stellige Postleitzahl

Highlighted
Beitragsleistender

4-stellige Postleitzahl

Ich bin aus der Schweiz und das Formular verweigert die Eingabe einer 4-stelligen Postleitzahl. Was tun?

Tags (1)
17 ANTWORTEN 17
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: 4-stellige Postleitzahl

Hast dich evtl. über eine falsche Domain angemeldet? Eventuell. .de statt .ch ?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: 4-stellige Postleitzahl

Geht bei mir auch nicht, obwohl ich mich über paypal.at angemeldet habe, wird eine 5-stellige PLZ erwartet.

Highlighted
Moderator

Re: 4-stellige Postleitzahl

Guten Morgen Ulrike_Krabo,

schön dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Tut mir leid, dass du Probleme beim Eintragen deiner Postleitzahl hast. Ist es vielleicht möglich, dass du dein PayPal-Konto in Deutschland eröffnet hast? In diesem Fall müsstest du das deutsche Konto schließen und ein neues in Österreich aufmachen. Hierzu einfach rechts oben auf das Zahnrad gehen und den letzten Punkt "Konto schließen" wählen.

Viele Grüße

Fritz 

Highlighted
Beitragsleistender

Vielleicht wäre es ja mal an der zeit, dass PP akzeptiert, dass sie da ein Problem haben??

Highlighted
Neues Community Mitglied

Ich hingegen möchte einfach nur wissen wie und wo ich meine Postleitzahl von meinem PayPal Konto finde. Ich stehe gerade mächtig auf´n Schlauch.

Gruß

Highlighted
Moderator

Hallo Cms66, 

Hallo Syamasundara,

danke für eure Beiträge. 

@Cms66 Wie schon geschrieben, handelt es sich nicht um ein Problem. Hintergrund ist meist, dass das PayPal-Konto fälschlicherweise in einem anderen Land eröffnet wurde. 

@Syamasundara Es gibt keine definierte Postleitzahl für PayPal. Deine eigene Postleitzahl sollte dir grundsätzlich bekannt sein. Sofern du deine Adressen im PayPal-Konto suchst, brauchst du nur oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken. 

Liebe Grüße

Fritz

Highlighted
Beitragsleistender

Also für mich ist das ein Problem, da ich in Österreich und Deutschland lebe aber so nur eine Adresse angeben kann. Muss ich mir jetzt einen 2. Account für das andere Land erstellen, bzw. geht das überhaupt mit derselben Email-Adresse?

Highlighted
Moderator

Hallo ArR069, 

danke für deinen Beitrag und willlkommen in unserer Community. 

Genau, in solch einem Fall, müsstest du dir tatsächlich zwei PayPal-Konten erstellen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn du in beiden Ländern gemeldet bist. Leider kannst du für das zweite PayPal-Konto nicht dieselbe E-Mail-Adresse nutzen. Das neue PayPal-Konto muss mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellt werden. 

Liebe Grüße

Fritz 

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo Fritz,

danke für die Antwort. Ist zwar etwas umständlich mit 2 Konten aber das Einrichten hat geklappt.