30-Tage-Zahlung von 2022 im Verzug

Silmaxim
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

im Juli 2022 kaufte ich in einem Shop ein, mit 30 Tage Zahlmöglichkeit. Den Einkauf habe ich zurückgesendet, sodass der Verkäufer das Geld wieder zurück gezahlt hat. Währenddessen hat PayPal die Summe von meinem Konto abgebucht und auch wieder ausgeglichen. Nun stand fast 2 Jahre (Zahlung fällig 0,00 Euro). Vor Kurzem schaute ich meine anstehenden Zahlungen an und siehe da, statt 0,00 € steht jetzt wieder zur Zahlung fällig, die ursprüngliche Kaufsumme, die jetzt natürlich als Verzug aussteht. Was kann ich tun?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Silmaxim,

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag!

Deine Verwirrung über die Forderung ist absolut nachvollziehbar. Meinen Infos nach gab es 2022 einen Fehler bei einigen Zahlungen nach 30 Tagen, die beglichen hätten werden sollen, jedoch nicht über eine automatische Lastschrift eingezogen wurden. Aktuell werden nach und nach diese Forderungen manuell aktiviert, damit sie von den entsprechenden Kunden beglichen werden können. Du schreibst aber, dass der Einzug bei dir ganz normal erfolgt war, wenn ich dich richtig verstehe, korrekt? Wird dir über die Ursprungszahlung eine Rückzahlung vom Verkäufer angezeigt oder gibt es sonstige Auffälligkeiten?

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Silmaxim
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Verlauf lief folgender Maßen ab:

Silmaxim_0-1723112821511.png

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Okay, dann ist es natürlich sehr komisch, dass jetzt wieder eine Forderung bestehen soll. Ich würde dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie die entsprechende Buchung für dich prüfen lassen können. Möglicherweise ist hier bei der manuellen Aktivierung der Forderung ein Fehler passiert. Da ich dir aber natürlich keine falsche Info geben möchte, wäre es am besten, wenn einer meiner Kollegen über die Zahlung schaut. 

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

SinaX1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich habe genau das gleich Problem. ein Zahlung von August 2022 ist offen. Der Verlauf sieht genauso aus wie bei dir. 

Der Betrag sollte nicht offen sein.
Hast du hierzu ein Rückmeldung erhalten?

Danke dir. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.