abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Bankkonten bei gleicher Bank mit gleichen 4 Endziffern

Optionen
BrianTL4
Beitragsleistender

hallo zusammen,

warum kann man kein Benutzerdefinierten namen seine Konten geben, währe doch schöner zu wissen welches Konto damit gemeint ist oder wofür es dient!?!?!?

Würdet ihr so was toll finden ein Benutzerdefinierten namen euer Konto/Konten zu geben?

Optionen
orei
Beitragsleistender

Das Thema ist sehr akut, da sollte es nicht darum gehen, ob das ein tolles Feature ist, sondern es ist zwingend notwendig, um Konten zu unterscheiden, bei denen die letzten 4 Stellen gleich sind. Z.B. ist das bei der Volksbank Pirna so, da haben wir 4 Vereinskonten und die die unterscheiden sich an der 8. stelle von hinten. Ich habe diese Woche nochmals mit der Hotline telefoniert, es gibt aktuell keine Möglichkeit, die Konten zu unterscheiden.

Der Name des Kontos wird beim Anlegen automatisch vergeben und zwar mit dem Namen der Bank zum Zeitpunkt des Anlegens - genau dieses Feld sollte editierbar sein. Das kann doch nicht so schwer sein.

Und dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, zeigt ja dieser Chat.

Optionen
gernophil
Beitragsleistender

Ich schließe mich hier auch mal an. Ich habe exakt das gleiche Problem und brauche dringend eine Lösung dafür.

Optionen
Kx2003
Beitragsleistender
Die letzten 4 angezeigten Ziffern sind aber gleich. Wie bitte schön kann man die Konten auseinander halten?

Optionen
Hartmuth
Mitglied

@PayPal_Susann : "Du kannst dich nur an der einzelnen Kontonummer orientieren."

Wenn aber nur die letzten 4 Ziffern der Kontonummer angezeigt werden und diese identisch sind, kann man sich leider nicht an der Kontonummer orientieren.

Es handelt sich aus meiner Sicht um ein für betroffene sehr dringliches Problem, dass unbedingt behoben werden sollte.

Grüße

Hartmuth

Optionen
thurlema
Neues Community Mitglied

Guten Tag, ich habe bei einer Bank zwei Konten, die auf die gleichen 8 Stellen enden. Beide sollen in PayPal hinterlegt sein. Nun möchte ich aber die Konto bei Bezahlung via PayPal unterscheidlcih ansteuern/wählen können. Das ist aber nicht so einfach, da PayPal dem Konto kein Alias hinzufügt und ich nur die letzten vier Kontonziffern sehen kann, die ja bei beiden Konten gleich sind. Hat jemand einen Tipp? Gruß udn Dank.

Optionen
Hakamuri
Mitglied

Hallo PayPal, es wäre zwingend nötig für dieses Problem endlich einmal eine Lösung anzubieten. Diese Problem betrifft mit Sicherheit tausende User und kann von Euch nicht so einfach ignoriert werden - das ist ja wie in der Steinzeit! Vielleicht könnte sich dazu auch einmal ein Moderator oder Superuser äußern!!!!!!!!!!

Optionen
orei1
Beitragsleistender

Das Problem ist seit ca. einem halben Jahr gefixt. Jedes Konto kann jetzt einzeln benannt werden.

Optionen
Rachow-Bretschn
Beitragsleistender
Hallo, ich habe heute dem einem Konto einen Zusatz hinterlegen können. Unter dem Namen des Konto ist ein Feld welches ihr bearbeiten könnt. Das Problem ist nur das man in der App dies dann wieder nicht sieht aber als Desktopansicht über Paypal. com schon. Das bedeutet ihr müsst dann immer auf die direkte Internetseite gehen. Ich hoffe ich konnte helfen. LG Angelika

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.