abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung erst auf Ansage auszahlen.

Highlighted
Neues Community Mitglied

Überweisung erst auf Ansage auszahlen.

Meine Enkeltochter will in eine WG einziehen. Die Vermieterin ist zur Zeit in London und hat die Schlüssel dort. Sie verlangt die Miete und Kaution zu überweisen. Dann schickt sie die Schlüssel. Ich würde die Überweisung veranlassen aber erst wenn der Schlüssel Daisy das Geld überweisen. Hat jemand eine Lösung. Gruß jübo

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Überweisung erst auf Ansage auszahlen.

Hallo Jübo,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Nein, eine solche Lösung gibt es leider nicht. Zudem würde es die Sicherheit des Anbieters zunichte machen, wenn du auch nach der Geldsendung noch entscheiden kannst, ob der Empfänger das Geld bekommt. Dann braucht dieser den Betrag auch gar nicht vorher verlangen, wenn die Zuteilung letztendlich ohnehin deiner Willkür unterliegt. Bitte aber Vorsicht:  Genau diese Vorgehensweise (Vermieter gerade nicht da, vorab per Paypal zahlen, etc.) ist gerade bei uns in Berlin eine weit verbreitete Betrugsmasche. Das sind hier meist die Wohnungen, die einfach viel zu gut sind für den Preis. 😉 Hier ist, so ungern ich das sage, PayPal nicht die richtige Wahl. Zudem sollte in einer WG doch noch jemand da sein, der Geld entgegennehmen kann.

 

Liebe Grüße

André