Überweisung aus Kanada von einem Freund wurden mit 85 € Gebühren belegt

AndreasMarkus
Neues Community Mitglied

Hallo, 

was läuft da falsch? oder ist das normal bei Paypal? ein Freund hat mir 1706€ überwiesen und es sind 85 Euro weniger bei mir angekommen? Ist dieser horrende Gebührensatz normal oder haben wir etwas falsch gemacht?

Kann man diese Zahlung kostenfrei zurückweisen? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AndreasMarkus,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Für den Empfang von internationalen Transaktionen fallen Gebühren in Höhe von 5,00% an. Keine Gebühren werden berechnet, wenn ein Freund und du z.B ein deutsches PayPal-Konto haben. Sobald ein Freund von dir sein Paypal-Konto in einem anderen Land als du führt, fallen Gebühren an.

 

Du kannst die Zahlung über die Haupttransaktion über den Punkt selben Betrag zurückzahlen zurücksenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.