Überweisung auf ein DKB Girokonto dauert regelmäßig sehr lange.

DavidM33
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

Eine Überweisung auf mein Girokonto der DKB von meinem PayPal Konto dauert regelmäßig sehr lange. Aktuell warte ich bereits wieder seit 5 Werktagen auf die Gutschrift. Wo lieg hier das Problem? Was kann ich besser machen? Gilt hier die Ein-Tages-Frist nicht? 

Viele Grüße
David

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo DavidM33,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass eine Überweisung auf dein Bankkonto längere Zeit in Anspruch nimmt. 

 

Eine Standardüberweisung sollte in der Regel 1-2 Bankarbeitstage dauern. Klickst du auf 'Standardüberweisung' oder auf 'Sofortüberweisung'?

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

DavidM33
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Selina, 

ich benutze die Standardüberweisung. 
Trotz dessen erwarte ich eigentlich, dass die Überweisung innerhalb 1-2, spätestens nach 3 Bankarbeitstagen auf meinem Konto ist. 
Bei drei von den letzten vier Überweisungen musste ich sogar einen Nachforschungsauftrag bei PayPal stellen. Merkwürdigerweise kommt das Geld dann innerhalb eines Tages an. Aktuell sieht es wieder so aus, dass das Geld irgendwo im Nirvana verschwunden ist. 
Das kann ja wohl aber nicht die Praxis sein. 

Viele Grüße
David

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.