Überweisung auf eigenes PayPal Konto wurde nicht gutgeschrieben

NetteNachbarin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider muss ich mich als PayPal-Kundin ( seit über 10 Jahren ) in die Reihe der Betroffenen einreihen deren Überweisung weder auf ihr PayPal-Konto gutgeschrieben wurde, noch die Überweisung (eine vierstellige Summe) zurück auf das Girokonto ging.

Hier mein Fall in Kurzform mit ein paar Eckdaten:

Datum der Überweisung: 28.10.2024

Prüfung durch Sparkasse:
Am 11.11.2024 überprüften mehrere Mitarbeiter der Sparkasse die Überweisung, sowohl vor als auch nach meinem Telefonat mit der PayPal-Kundenhotline.

Ergebnis der Prüfung:
Alle kamen unabhängig voneinander zum selben Schluss:
Die Überweisung wurde korrekt durchgeführt, mit derselben IBAN und demselben Verwendungszweck wie immer.
( Ich nutze stets dieselbe Vorlage in meinem Online-Banking, sodass Fehler zu vorhergehenden Überweisungen ausgeschlossen sind. )

Vergleich mit früheren Überweisungen:
Die vorherige Überweisung vom 12.07.2024 sowie alle davor wurden problemlos meinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Das Telefonat mit einem PayPal-Kundendienstmitarbeiter am 11.11.2024 war leider – freundlich ausgedrückt – wenig hilfreich und der versprochene Rückruf, der nach ca. 24 Stunden erfolgen sollte, blieb bis heute aus.

Ich hoffe jedoch, dass freundliche Mitarbeiter hier im Chat mich an einen interessierten Kollegen weiterleiten können,
der sich meinem Anliegen annimmt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn zeitnah jemand Kontakt mit mir aufnehmen könnte.

Vielen Dank
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @NetteNachbarin,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass dir bei deinem Anliegen bezüglich der fehlenden Einzahlung noch nicht weitergeholfen werden konnte.

Wenn die Überweisung bereits Anfang November war, sollte mittlerweile eine Nachforschung seitens PayPal möglich sein. Leider kann diese nicht hier über die Community ausgelöst werden und auch die Weiterleitung deines Anliegens an die Kollegen am Telefon oder im Messenger ist hierüber nicht möglich. Du könntest es daher nur probieren, nochmal den telefonischen Kontakt zu den Kollegen zu suchen oder sie per Messenger zu kontaktieren. Beide Optionen findest du hier. Sie sollten dann eine Nachforschung mit dir auslösen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

NetteNachbarin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Update:

Gestern riefen wir bei der 069er-Kundenhotline von PayPal an und hatten, im Gegensatz zu unserem ersten Anruf im November, eine freundliche Dame am Telefon.

Wir schilderten ihr unseren Fall und baten um einen Suchauftrag, da mittlerweile mehr als 30 Tage vergangen sind und unsere Überweisung bis zum heutigen Tag nicht auf unserem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde.

Nach der Abfrage einiger Daten – von welchem Konto auf welches Konto die Überweisung getätigt wurde (letzte 4 Ziffern) – mussten wir einige Minuten warten, da sie etwas prüfen wollte.

Als sie wieder ans Telefon zurückkam – wir waren in der Warteschleife – fragte sie noch einmal nach den Kontodaten, und wir hatten bereits den subjektiven Eindruck, dass sie etwas missverstanden hatte.

Nachdem wir ihr noch einmal alles erklärt hatten und sie dann die Daten eingegeben hatte, sagte sie uns, dass sie ein Ticket erstellt habe und dass wir uns nach ein bis vier Werktagen noch einmal melden sollen, um das Ergebnis zu erfahren.

Wir haben weder eine Ticketnummer noch ähnliches erhalten, noch sehen wir irgendeinen Vermerk in unserem Paypay Account.

Wir werden nun eine Woche warten, also bis nächsten Dienstag, und dann noch einmal die Kundenhotline anrufen, in der Hoffnung, ein positives Ergebnis zu erhalten.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @NetteNachbarin,

danke für deine Rückmeldung.

Freut mich, dass du mit meiner Kollegin zufrieden warst und sie für deine Anfrage jetzt ein Ticket eröffnet hat. 

Keine Sorge, in deinem Account würdest du das Ticket nicht angezeigt bekommen, da es sich dabei um eine interne Bearbeitung handelt. Wenn du dich aber das nächste Mal meldest, sollten meine Kollegen einen Vermerk dafür in deinem Account finden können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.