Über 100 Rückzahlung erhalten, aber das Guthaben ist null?

SarvaYoga
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! 

 

Ich habe vom Händler eine Rückzahlung von über 196,87 Euro am 8.2.22 erhalten, und wollte mir die Summe am 9.2.22 auf mein "normales" Konto bei der Raiffeisenbank zurück überweisen, doch das PayPal Guthaben zeigt NULL Euro an... warum zeigt es nicht 196,87 Euro  als verfügbar an, die ich mir dann überweisen kann? 

 

Kennt ihr diesen Fehler und wie behebt man ihn? Anbei der Screenshot!

 

Danke! 

 

 

**removed**

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

jmarc_38
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

hallo @SarvaYoga 

eine Rückerstattung wird auf das verwendete Zahlungsmittel während des Kaufs zurückerstattet.
Einen schönen Tag noch .

 

 

So finden Sie Ihre Rückerstattung in Ihrem PayPal-Konto:

Gehen Sie zu Ihrer Aktivität.
Wählen Sie links in der Suchleiste einen Zeitraum aus.
Klicken Sie auf Filter und wählen Sie Rückerstattungen aus.
Klicken Sie auf die erstattete Transaktion, um ihre Details anzuzeigen.

Rückerstattungen hängen von der für die Transaktion verwendeten Finanzierungsquelle ab.

Wenn Sie mit Karte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung direkt auf dieselbe Karte. Je nach Kartenaussteller erscheint sie innerhalb von 30 Tagen auf Ihrem Kontoauszug. Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie ihn direkt.
Wenn die Karte, mit der Sie bezahlt haben, gekündigt oder ungültig ist, wenden Sie sich an den Aussteller, da das Geld weiterhin auf das zugehörige Konto zurückerstattet wird.

Wenn Sie per Bankkonto bezahlt haben, wird das Geld auf Ihr PayPal-Guthaben zurückerstattet und dann automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Wenn Sie per PayPal-Guthaben bezahlt haben, wird der Betrag Ihrem PayPal-Guthaben wieder gutgeschrieben.

Wenn Sie teilweise per PayPal-Guthaben und per Karte bezahlt haben, erstatten wir den per Karte bezahlten Betrag direkt auf die Karte und den Rest auf Ihr PayPal-Guthaben.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

 Hallo SarvaYoga,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine Rückzahlung auf sich warten lässt.

 

Hast du bereits auf deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte nachgesehen, ob das Geld dort gutgeschrieben wurde?
 
Wie jmarc_38 schon richtig schreibt, wird eine Rückerstattung immer auf die Zahlungsquelle zurückgesendet, von der die ursprüngliche Zahlung kam. Das heißt: Wenn du deine Transaktion vom Guthaben aus getätigt hast, dann sollte der Betrag auch dort wieder gutgeschrieben werden. Solltest du deinen Kauf vom Bankkonto oder der Kreditkarte aus gezahlt haben, dann müsste dorthin auch ganz automatisch die Rückzahlung überwiesen werden. 


Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.