Warum schützt Paypal China-Fake-Shop Händler und nicht seine Käufer?

Temp20221222hk
Contributor
Contributor

Mich würden interessieren, ob ihr auch schon Erfahrungen mit China-Fake-Shops und dabei mit den angeblichen Paypal-"Käuferschutz" gemacht habt?

 

Desweiteren möchte ich jeden davor warnen zu denken, dass ihr bei Auslandstransaktionen zu diesen Fake-Shops ihr keinen Schutz von Paypal erhaltet. Ganz im Gegenteil Paypal sorgt dafür, dass der Händler die Ware, welche mit einer herzzereissenden Story in perfektem Deutsch auf einer durchaus anprechbaren Homepage geschmückt ist, aber wichtig: KEIN IMPRESSUM enthält, was man aber natürlich immer nicht sofort bemerkt wird. Als ich meine Bestellung bei dem Shop per E-Mail innerhalb von einer Stunde widerrufen habe - keine Reaktion. Zu diesem Zeitpunkt habt ihr keine Chance mehr - euer Geld ist Dank Paypal weg.

 

Für mich ist Paypal kein Stück besser wie die China Fake-Shops, welche andere mutwillig eine Schaden zufügen und noch schlimmer Paypal manövriert einen auch noch in diese Situation weil, Sie mit diesen Händlern Geld macht. Die Käufer sind die, die das Geld bringen und dann ist es weg Paypal kriegt schön seine Gebühren, der Händler kann seine Machenschaften weiterbetreiben und der Käufer ist der Geschädigte. Hört sich mehr wie "Händlerbetrugschutz" an, wäre sicherliche eine korrektere Werbung für Paypal. Was meint ihr, hat euch der Paypal Kaüferschutz und Support auch schon in die Pfanne gehauen? Wie sind eure Erfahrungen?

 

Login to Me Too
0 REPLIES 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.