Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

Anastasia1231
Neues Community Mitglied
Es kommt kein Bestätigungscode auf mein Konto, was tun ?
Login to Me Too

Vlasta-Hertrich
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo PayPal Service, ich habe immer noch nicht der vierstelligen Code für meinen Bankkonto zum bestätigen bekommen. Mit freundlichen Grüßen Vlasta Hertrich
Login to Me Too

Bifi1606
Neues Community Mitglied
Hallo meine iban nummer wird nicht angenommen.
Login to Me Too

Truk1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Haben Sie die Nachricht für mich, das Herr Heiner Uwe aus Ukraine, die mit €3850,- gestern auf mein Paypal-Konto gezahlt ?

Login to Me Too

Manu1118
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich weiß meinen Verivizierungscode nicht mehr und kann somit mein Konto auch nicht bestätigen.

Weiß jemand, ob ich einen neuen beantragen kann?

Vielen Dank,

Manuela

Login to Me Too

liszy
Neues Community Mitglied

Hallo Communitiy,

vielleicht weiss eine/r einen Rat:

Mir ist vor einiger Zeit ein Gutschein von Paypal angeboten worden. Der sollte automatisch mit dem nächsten Online-Einkauf eingelöst werden. So kaufte ich bei einem Online-Händler für 46,60 Euro, also sollten von meinem Konto 36,60 Euro abgebucht werden. 46,40 Euro waren verfügbar, hätte also problemlos abgebucht werden können. Es werden aber stattdessen der volle Betrag ohne den Gutschein abgebucht, sodass es eine Rücklastschrift gegeben hat. Die stellt Paypal mir in Rechnung. Ich versuche seither das Problem zu lösen, die automatischen Beantworter verstehen aber den Inhalt meiner Nachrichten nicht, menschliche Mitarbeiter antworten ebenso sachfern.

Nach vielen Versuchen, schriftlich das Problem zu lösen, da ich nicht für den Paypal-Fehler bezahlen will, wird von meinem Konto das dritte Mal, wieder unangekündigt, mit einem mir fremden Betrag von 56,60 Euro abgebucht, meine Bank hat mir für Rücklastschriftgebühren inzwischen 9 Euro abgebucht, also ist mir ein Betrag durch den Fehler von Paypal entstanden von 65,90 Euro, zu denen Paypal demnächst noch die eigenen Gebühren addiert. Trotz meiner vielen Versuche, das Problem fair zu klären, wird mir mit Inkasso gedroht, wenn ich den offenen Betrag nciht endlich ausgleiche. Also 70 Euro zahlen statt 36,60 Euro für einen Paypal-Fehler...

Weiss jemand eine Lösung. Aber bitte keine Antwort, dass ich zu zahlen habe, wenn Paypal einen Fehler macht.

Viele Grüsse

Liszy

Login to Me Too

Paddy73
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kundendienst verweist auf das bestehen der Kündigung. Sprich mein Geld ist futsch und meine Ware die verschickt wurde auch. Sehr tolle geschäftsgebaren.
Login to Me Too

Waldgespenst
Neues Community Mitglied

Hallo alle zusammen, 

mit PayPal bin ich leider nicht so erfahren. Deswegen verstehe ich folgende Handlung nicht. 
Gestern habe ich per PayPal jemandem Geld geschickt, und heute zeigt es mir an "geforderte Rückzahlung". 

Darf ich das so verstehen, dass der Kauf geplatzt ist. Oder was bedeutet "Rückzahlung gefordert" ?

Danke für eure Antworten.

 

Login to Me Too

Flysh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

 

ich versuche mich kurz zu fassen.

 

Irgendwann habe ich festgestellt, dass jemand ungewollten Zugriff auf E-Mail und Paypal-Konto hat.

Bestätigungsmails wurden direkt in den 'gelöscht' Ordner gefiltert (von Paypal und co.) und für viele Kleinbeträge wurden Dinge wie Game-Keys, Ingame Währung und Onlinedienste wie Xbox Live gekauft, sodass ich es zunächst nicht merkte. Physische Bestellungen gingen an eine Packstation an der ostdeutschen Grenze. Zeitraum der Tat etwa zwei Wochen, Schaden knapp vierstellig.

 

Ich habe zunächst Paypal kontaktiert: 'Sieht für mich eindeutig aus, Sie müssten Ihr Geld wiederbekommen können.' hieß es erst.

Ja ich weiß das hat nichts zu heißen, an der Aussage häng ich mich jetzt auch nicht auf. Ticket wurde also eröffnet.

 

Gleich am nächsten Tag wurde es mit folgender Begründung geschlossen: 'Käuferschutz greift nicht. Die Bestellungen wurden (angeblich von mir) genehmigt.' <- Danke für nichts.

 

Ich telefoniere also mit meiner Bank und widerspreche allen Lastschriften - habe zunächst mein Geld wieder. Im gleichen Zuge gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt, 'sonstiger Internetkreditbetrug' oder so ähnlich.

 

Etwa zwei Monate vergehen und ich bekomme natürlich Spammails und Anrufe von unbekannten Nummern, ich wurde ja gehackt.

Jedenfalls hab ich jetzt eine rote Zahl im Paypalkonto stehen und wurde wahrscheinlich (aber ich denke eher nicht) von Paypal kontaktiert, ich solle den Betrag begleichen. Übrigens war alles wieder in meiner Hand, nur die Daten kursieren hundert prozentig im Darknet.

 

Ich bekomme Post vom Staatsanwalt: 'Ermittlung vorerst eingestellt, da sich der Täter im Ausland befindet und die Ermittlung dadurch keinen Erfolg verspricht.'

 

Und jetzt bekam ich natürlich ne Mail von den edlen Damen und Herren der KSP und sollte den Betrag und die Mahnungsgebühren zahlen.

Wider willen hab ich das gemacht, weil mir die ganze Scheiße mittlerweile so dermaßen auf den Sack geht und ich vor Allem keine Zeit habe, weil ich genau weiß, würde ich jetzt auch noch mit nem Anwalt kommen, zieht sich das bis ins nächste Jahr. 

 

Erfahrungen? Meinungen? Ich erhoffe mir nichts mehr und habe daraus gelernt.

 

Gruß

Login to Me Too

Schnattiundso
Neues Community Mitglied

Wieso wird mir von einer Rückzahlung die der Verkäufer verschuldet hat eine Gebühr abgezogen? Werde ich dafür bestraft dass er einen Artikel nicht liefert oder was soll das?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.