Zwei Webseiten gleiches Paypal Konto wobei eines IPN nutzt?

Nintr
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe da ein kleines Problem. Hat wohl jeder hier, sonst würde er keinen Beitrag aufmachen 😉

Also ich habe ein neues Projekt und will dort auch Paypal einsetzen mit IPN Rückmeldungen. Mein erstes Projekt nutzt die IPN Funktion nicht, braucht es auch nicht. Kann ich für das zweite Projekt das gleiche Paypal Konto nutzen oder muss ich mir dafür ein weiteres Geschäftskonto anlegen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Nintr,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

In der Theorie sollte eine Verknüpfung mit einem weiteren Shop und deinem PayPal-Konto möglich sein. In der Praxis könnte es jedoch mögliche Hürden geben wie z.B das sich die Verknüpfung mit deinem ersten Shop koppelt und beide Shops aktiv sind.

 

Erfahrungsgemäß ist es besser, ein zweites PayPal-Geschäftskonto einzurichten, in dem der andere Shop laufen kann, auch buchhalterisch ist das eine bessere Lösung.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.