abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Rechnung und Lastschrift funktioniert nicht.

Highlighted
Beitragsleistender

Zahlung per Rechnung und Lastschrift funktioniert nicht.

Guten Morgen,

 

hin und wieder möchten Kunden per Rechnung oder Lastschrift bezahlen. Immer wieder bekomme ich die Rückmeldung dass das nicht funktioniert. 

 

Welche Ursache kann das haben? Die Zahlung auf Rechnung würde ich gern raus nehmen. Fragt sich nur wie und wo? Telefonischen Support scheint es ja nicht zu geben.

 

Danke im Voraus

 

 

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Zahlung per Rechnung und Lastschrift funktioniert nicht.

Hallo,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Das lässt sich am besten von der Käuferseite aus erklären. Schau es dir gern mal hier an. Die Prüfung durch einen Algorithmus findet ebenso für den Kauf auf Rechnung statt. Nicht jeder Käufer hat eine ausreichende (nachvollziehbare!) Bonität. Das hat also wenig mit dir zu tun, sondern eher mit einem potentiellen Ausfallrisiko, das PayPal etwas eindämmen muss. Trifft nicht immer den richtigen Kunden, aber wir können all das leider nur anhand der bisherigen Transaktionshistorie des jeweiligen Kunden beurteilen.

 

Liebe Grüße

André

Highlighted
Beitragsleistender

Re: Zahlung per Rechnung und Lastschrift funktioniert nicht.

Über den Support habe ich das schon klären können. Ich habe die Zahlung per Rechnung raus nehmen lassen. Das es erst geprüft wird wenn das jemand nutzt ist ja Ok. Wenn die Zahlungsmethode dann aber bei dem Kunden abgelehnt wird, sind die auf mich sauer nicht auf Euch. Also biete ich das einfach nicht mehr an und gehe dem Ärger aus dem Weg.

 

 

 

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Zahlung per Rechnung und Lastschrift funktioniert nicht.

Das steht dir natürlich frei. Dem Käufer wird aber deutlich dargestellt, woher die Ablehnung kommt.

 

André

Highlighted
Beitragsleistender

Re: Zahlung per Rechnung und Lastschrift funktioniert nicht.

Das nützt mir aber nichts wenn der Kunde darauf hin bockig ist und den Kauf komplett abbricht. Das bedeutet für mich Verlust den mir niemand ausgleicht. In erster Linie betreibe ich den Shop ja für mich, und nicht für Paypal. Zornige Kunden aus welchen Grund auch immer kann ich mir nicht leisten. Und der Kunde interessiert sich nicht dafür von wem was warum kommt, der ist nur sauer weil es nicht so funktioniert hat wie er es gern möchte.

 

Wir sind doch auch alle irgendwo Kunde und kennen das doch selbst. Oder??? 😉