Wie wird die Adresse bei Spenden übermittelt?

Feckon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

wir haben ein Konto, auf dem wir Spenden erhalten,  entweder per qr-code oder Mailadresse.

Leider ist es ja so, dass wir theoretisch ab dem 1. € eine Spendenbescheinigung ausstellen müssen. 

Wie ist die Übermittlung der Adresse geregelt? Bei einigen Zahlungen habe ich diese bekommen, bei einigen nicht.

 

Hängt das mit der Einstellung "Waren/Dienstleistungen" oder "Zahlung an Freunde/Familie" zusammen?

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Feckon,

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du Teil unserer Community bist!

Wie von dir vermutet hängt die Übermittelung einer Adresse normalerweise mit der Zahlungsart zusammen.
Die Zahlungsart Waren und Dienstleistung ist normalerweise mit einer Gegenleistung, z.B. einem Versand der Ware, verbunden. Daher sollte bei dieser Zahlungsart auch eine Adresse übermittelt werden. Bei der Zahlungsart Freunde und Familie handelt es sich um eine Option, um Geldgeschenke an Bekannte und Verwandte zu senden. Da es nicht mit einer Gegenleistung verbunden ist, wird dort normalerweise keine Adresse übermittelt.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.