Verkauf von CBD Hanf Produkten und PayPal Zahlung

Ira66
Neues Community Mitglied
Kann man Hanf CBD Produkte per PayPal zahlen lassen ? Früher war es nicht möglich, geht es mittlerweile?
Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

Cbd-brothers
Neues Community Mitglied
Ja das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Wie es jetzt mit dem neuen Urteil aussieht. Es gibt aber auch Online Shops die trotzdem Paypal nutzen hier in Deutschland. Versteh das ganze aber auch nicht.
Login to Me Too

Susanne44
Mitglied
Mitglied
Das find ich aber sehr sehr seltsam... Wenn da keine Wettbewerbsunterschiede gemacht werden und Paypal nicht möglich ist, warum bietet Vaay.com sogar Paypal Ratenzahlung an?? Klar, da steckt die Sanity Group und schließlich Rocket Internet dahinter. Da kennt man sich wohl und ist eins Art gefallen 😂😂😂 Absolut nicht nachvollziehbares handeln und schlussendlich werde ich da wohl doch meinen Rechtsbeistand beauftragen. So gehts ja auch nicht. Wenn dann gleiches Recht für alle. So ist auch das Gesetz!!
Login to Me Too

cls123
Neues Community Mitglied
Mir dieser Argumentation, wäre PayPal direkt handlungsunfähig. Ich halte das Argument für vorgeschoben. Wenn dem so ist, können sie doch sicher entsprechende Richtlinien zeigen?
Login to Me Too

Hartlimer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_André 

 

In unserer Unwissenheit haben wir leider auch CBD-Öl über unser Online Shop verkauft.

Leider wurde daraufhin unser Geschäftskonto eingeschränkt. Das Geld ist bereits zurück, alles schön und gut. Allerdings haben wir mehrere Online Shops, die Paypal AGB-Konforme Produkte verkaufen. Da wir allerdings, das selbe Paypal Konto benutzten, können wir keine Paypal Transaktion mehr auf diese Shops durchführen. Wir sind auch bereit kein CBD mehr über Paypal zu vertreiben, allerdings kommen wir aus der Einschränkung nicht mehr raus. Hast du mit solchen Fällen schon mal Erfahrung gehabt?

 

Für eine Rückmeldung wäre ich dir sehr Dankbar. 

 

Beste Grüße 

Hamza

Login to Me Too

findvedra
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @Hartlimer ,

 

ein ähnliches Anliegen haben wir auch. Habt ihr das Problem bereits lösen können?

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

iLembke
Mitglied
Mitglied

Moin, falls ihr bei der Problematik nicht weiter kommt, fragt mal hier nach: <removed>

 

Beste

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.