abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterstützungsbeiträge über PayPal.me erhalten

GELÖST
Highlighted
Beitragsleistender

Unterstützungsbeiträge über PayPal.me erhalten

Hi,

habe ein Einzelunternehmen gegründet, dass Apps programmiert und über App- & Play-Store diese zur Verfügung stellt. Das Geschäftsmodell ist Freemium, d.h. die Apps sind kostenlos, beinhalten jedoch eine Upgrade-Version, die monatlich kostet. Ich würde gerne in meiner App dem User auch die Möglichkeit geben, dass er über einen PayPal.me-Link mich mit einem Beitrag unterstützen kann. Ein Geschäftskonto habe ich hier in PayPal bereits eröffnet, der PayPal.me-Link wurde mittlerweile auch erstellt. Nur stellt sich die Frage: Ist das auch erlaubt? Darf ich über einen PayPal.me-Link Unterstützungsbeiträge erhalten? Und falls nein, gibt es Alternativen?

Liebe Grüße

Brother

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Unterstützungsbeiträge über PayPal.me erhalten

Hallo -Brother,

wir freuen uns, dich hier bei uns in der Community begrüßen zu dürfen.

Du kannst gerne Zahlungen auf dein Geschäftskonto über PayPal.me bekommen. Diese sollte allerdings als "Zahlungen für Waren und Dienstleistungen" bei dir ankommen und nicht als persönliche Zahlungen.

Viele Grüße

Lisbeth

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Unterstützungsbeiträge über PayPal.me erhalten

Hallo,

da sich die Zahlungen über ein Geschäftskonto bewegen, ist der Weg des Eingangs dabei nicht relevant.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Highlighted
Moderator

Hallo -Brother,

wir freuen uns, dich hier bei uns in der Community begrüßen zu dürfen.

Du kannst gerne Zahlungen auf dein Geschäftskonto über PayPal.me bekommen. Diese sollte allerdings als "Zahlungen für Waren und Dienstleistungen" bei dir ankommen und nicht als persönliche Zahlungen.

Viele Grüße

Lisbeth

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Beitragsleistender

Was heißt hier genau persönliche Zahlungen? Es handelt sich hierbei ja um ein Geschäftskonto, also kann es grundsätzlich eh keine persönlichen Zahlungen geben, oder versteh ich hier etwas falsch?

Highlighted
Moderator

Hallo -Brother,

Die Art der Bezahlung kann der Kunde in vielen Fällen selbst auswählen. Grundsätzlich können dir Freunde und Familie auch auf dein Geschäftskonto persönliche Zahlungen bekommen, das auch nicht verboten. Bei geschäftlichen Zahlungen sollte da allerdings ein Unterschied gemacht werden.

Viele Grüße

Lisbeth

Highlighted
Beitragsleistender

Verstehe, vielen Dank Lisbeth. Dann werde ich meine Benutzer einfach drauf hinweisen, dass sie die Unterstützungbeiträge als 'Zahlungen für Waren und Dienstleistungen' senden sollen, richtig?

Highlighted
Moderator

Hallo -Brother,

das ist genau richtig.

Sonnige Grüße

Lisbeth