USD in PayPal auf mein EUR-Konto bekommen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich bekomme jeden Monat 5stellige Beträge in USD auf meinen PayPal-Account überwiesen. Wenn ich mir das Geld in PayPal in EUR wechseln und abbuchen möchte, bekomme ich einen horrenden Wechselkurs und einen Kursverlust von fast EUR 1.000,-
Jetzt bin ich natürlich schon auf die Idee gekommen, mir bei meiner Bank ein Fremdwährungskonto einzurichten. PayPal will mir aber den Betrag trotzdem in EUR zu dem schlechten Wechselkurs umrechnen. Ich habe auch schon die Hauptwährung auf USD gewechselt. EUR als Währung komplett zu löschen hat bisher auch nicht funktioniert.
Ein Bekannter hat mir den Tipp mit Wise (vormals TransferWise) gegeben. Dort habe ich mir jetzt einen echten US-Bankaccount angelegt. Aber zum Abbuchen kann ich in meinem DE-PayPal-Account nur IBAN-Konten hinterlegen. Ein US-PayPal-Konto kann ich glaub ich auch nicht einrichten, weil man neben US Nummer und Adresse wohl auch eine US Sozialversicherungsnummer braucht.
Ich bin jetzt ziemlich am Ende meines Lateins. Ich will ja nur den hohen Kursverlust vermeiden und natürlich ganz normal versteuern! Wie bekomme ich halbwegs kurs- und gebührenschonend USD-Beträge auf PayPal auf mein EUR-Firmenkonto?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nein. Ich bin in der Zwischenzeit bei 2.000 bis 3.000 EUR Kursverlust pro Monat. Also wenn jemand eine praktikable Lösung weiß: Gerne her damit! Mir das tatsächlich auch etwas wert (damit meine ich, dass ich für eine Beratung dazu sofort auch etwas bezahle)!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider geht das nur über den Umweg, dass du Rechnungen, die du in USD bekommst mit deinem Paypal Konto bezahlst.
Wenn du allerdings so viel Umsatz machst, lohnt es sich vielleicht, eine Dependance in einem USD-Land zu gründen, die ein US-Paypal Konto eröffnet. Dann laufen die Beträge da drauf und können von dir ohne Wechselkursgebühr auf ein USD-Konto transferiert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich wäre auch SEHR an einer Lösung interessiert. Was PayPal da mit der Umrechnungsgebühr macht grenzt an illegalem Vorgehen.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Geld doppelt abgebucht in Kaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit