abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierungen nach 180 Tagen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Stornierungen nach 180 Tagen

Hallo,

 

Ich habe ein spezielles Problem, das ich in keinem der Hilfethemen finden konnte:

Wir betreiben einen Onlineshop für ein Großevent. Dort werden Merchandiseartikel und Tickets verkauft. Nun mussten wir das Event aufgrund Corona verschieben und einige Teilnehmer möchten stornieren. Soweit so gut. Normaler Weise würde ich nun eine Stornorechnung schreiben und bei PayPal auf "Rückzahlung senden" klicken. Das Geld würde zurückgesendet werden und die Gebühren ebenfalls wieder auf unser Konto fließen.

 

Nun mein Problem: Die Bestellungen der meisten Kunden liegen bereits weiter als 180 Tage zurück. Nun kann ich nicht mehr auf "Rückzahlung senden" klicken. Ich müsste nun "Geld senden" klicken. Aber da habe ich zwei Fragen:

 

1. Welche Option wähle ich nun? ("An Freunde senden" oder "Artikel oder Dienstleistung bezahlen") Die treffen ja beide nicht wirklich zu.

2. Was passiert mit den Gebühren? Wenn ich diese nicht zurückerhalte, mache ich Verlust. (Wenn ich im Worst Case alle Bestellungen stornieren muss habe ich unter Umständen mehrere tausend Euro durch die Gebühren verloren)

Vielleicht kann mir hier jemand zu diesem Thema eine Hilfe geben.

 

Grüße

GCVRuhrgebiet