abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Support Struktur

Highlighted
Beitragsleistender

PayPal Support Struktur

Hi,

wir sind auf der Suche nach VOLLSTÄNDIGEN PayPal Support Informationen. Fragen wie, wie erreichen wir das PayPal App Team? Bei welchen Fragetypen müssen wir uns an welche Support-Stelle wenden, ohne den unsäglichen Weiterreichungsmarathon durchstehen zu müssen (und dabei viel Zeit zu verlieren)?

Gibt es in dieser Hinsicht schon irgendeine Stelle, an der man diese Informationen aggregiert erhält?

Hintergrund der Frage ist, dass wir mittlerweile seit Tagen von diversen PayPal-Support Stellen mit unserer Fragestellung (die wohl etwas diffiziler ist, als die eines normalen Business-Nutzers) den richtigen Ansprechpartner zu finden. Dabei handelt es sich um anscheinend um eine Frage, die nur vom PayPal-App Team beantwortet werden kann (was wir nach einigen Tagen Weitervermittlung - mit entsprechendem Delay - schlussendlich erfahren haben), allerdings sind hier KEINERLEI Informationen verfügbar, wie man dieses Team erreichen kann. Unser aktuelles Problem ist absolut geschäftskritisch, da keinerlei Zahlungen über PayPal möglich sind und wir sind mehr als frustiert, wie die internen PayPal-Support-Abläufe, selbst bei solch kritischen Situationen, von Statten gehen.

Viele Grüße,

Benedikt Biallowons

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: PayPal Support Struktur

Da du von 'geschäftskritisch' sprichst nehme ich an, dass Du nicht von der Endverbraucher PayPal App sprichst, sondern von einer eigenen APP die du bzw. dein Unternehmen selbst bereitstellt / anbietet.?!?!

Da du nicht genau beschrieben hast was du brauchst, geb ich dir mal zwei Möglichkeiten:

https://www.paypal-apps.com/user/my-account/applications (Paypal Developer APPs )

http://de.paypal-techsupport.com (Techsupport)

Viel Erfolg

Highlighted
Beitragsleistender

Hi,

ja das ist korrekt, es handelt sich hierbei um eine "PayPal Developer App", unsere Dienste nutzen die PayPal SOAP-API für Payment Prozesse (im Detail nutzen wir das sog. Chained-Payment).

Wir haben bereits mehrere Tickets beim Techsupport eröffnet, die uns jeweils an das PayPal App Team (der Support, der für die "PayPal Developer Apps" zuständig ist) verwiesen, ohne entsprechenden konkreten Kontakt, ala E-Mail Adesse o.ä. Nachfragen dazu wurden nicht beantwortet.

Leider gibt es der "https://www.paypal-apps.com/user/my-account/applications (Paypal Developer APPs )" keine (offensichtliche) Möglichkeit, das entsprechende Support-Team direkt zu kontaktieren. Lediglich der Nachrichtenaustausch zwischen Personen, deren Kontaktname (bzw. Adresse) bereits bekannt ist, is über den dort verfügbaren Messenger möglich. Dies haben wir auch schon ausgiebig genutzt, um dem/der Reviewer/in, der/die unsere PayPal Developer App schlussendlich approved hat, entsprechende Nachrichten zukommen zu lassen. Leider war dies bisher nicht mit Erfolg gekrönt.

Daher hier die Frage, wie komme ich an einen "Catch-ALL" o.ä. um dem gesamten PayPal (Developer-) App-Team eine entsprechende Meldung zukommen zu lassen.

Viele Grüße,

Benedikt

Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Ich glaube einen direkten Kontakt (Email oder Telefon) gibt es nicht. Ich kenn jetzt selbst nur den Techsupport und von dem weiss ich, dass die nur über das dortige Ticketsystem kommunizieren. Aber vielleicht kann hier einer der PayPal-Admins etwas zu sagen?!?!

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: PayPal Support Struktur

Hallo BenediktB,

schön, dich hier in der Community zu sehen.

Tut mir leid zu hören, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest. Ich hoffe deine Anfrage konnte zwischenzeitlich zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden.

Leider kann ich dir auch nur die bereits genannten Anlaufstellen nennen. Bitte gib mir doch eine Rückmeldung, solltest du noch weitere Hilfe benötigen.

Viele Grüße,

Ben