PayPal Rechnung: Kunden erhalten keine Rechnung / Mail

crewshop24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir bieten seit einiger Zeit Kauf auf Rechnug mit Paypal an.

 

Im Shop (modified XT) läuft alles sauber durch, wir erhalten unser Geld von Paypal.

 

Allerdings erhält der Kunde keine Rechnung von Ratepay.

 

Weder Paypal noch RatePay kümmert sich um das Problem - ich meine, ich habe mein Geld - mich wundert nur das keiner von beiden daran interessiert ist, damit Paypal an sein Geld kommt.

 

Natürlich bieten wir jetzt keinen Kauf auf Rechnung mehr an, aber das wurde gerne genutzt.

 

Falls jemand von Paypal mitliest....wollt ihr kein Geld?? 😉

 

Grüße

Easy

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi crewshop24,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
 

Ärgerlich zu lesen, dass es Schwierigkeiten beim Rechnungskauf gibt.

 

Der Rechnungskauf als Teil von PayPal Checkout wird durch unseren Partner Ratepay GmbH abgewickelt. Daher muss auf deinen Rechnungen klar ersichtlich sein, dass deine Kunden die Zahlungen an Ratepay leisten müssen – nicht an PayPal oder an dich.

 

Für den korrekten Zahlungsablauf sollten dir für jede Rechnungstransaktion individuelle Daten über dein Shopsystem oder die PayPal-Schnittstelle übermittelt werden. Es ist wichtig, dass diese Informationen zusammen mit dem Abtretungstext korrekt auf deiner Rechnung dargestellt sind.
 

Mit diesen Daten kann der Kunde eine Zahlung an Ratepay vornehmen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

crewshop24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Josi,

 

verstehe ich. Das Problem ist aber, das die Kunde KEINE Mail von Ratepay mit den Zahlungsdetails erhalten haben.

Ich habe auch kein Geld von den Kunden erhalten, da wir natürlich mitteilen nicht an uns zu bezahlen.

 

Ratepay antwortet auf meine Anfragen nicht und Paypal hat meine Anfrage geschlossen.

 

Also mehr kann ich nun wirklich nicht tun.

 

Ich habe mein Geld von PP erhalten, was PP und RP jetzt daraus machen ist nicht mehr mein Problem.

 

Dann schließe ich den Fall jetzt ebenfalls für mich.

 

Danke & Grüße

Easy

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die Daten zur Begleichung der Rechnung sollten dir in der Regel direkt nach Zahlungsabschluss des Käufers über dein Shopsystem oder die PayPal-Schnittstelle übermittelt werden. Diese musst du dann auf deiner Rechnung, die du dem Kunden im Anschluss übermittelst, eintragen. Zusätzlich sollte noch eine Rechnung von Ratepay kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, wurde die Integration möglicherweise nicht richtig durchgeführt. Zur Prüfung wäre es ratsam, unseren technischen Support zu kontaktieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

crewshop24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Josi,

 

habe ich gemacht, aber ich sehe da keine Lösung in der Antwort:

 

12/22/2022 5:31 AM
Hi Ismet, 

Thank you for contacting PayPal Global Technical Support.
I understand you are having an issue with your customers receiving invoice email notifications. 
I can appreciate this issue is frustrating and I do apologize for any inconvenience.

We have reviewed the back end logs and have confirmed that the issue you are facing is not caused by Website Technical Error. Unfortunately, my team and I do not have access to the tools available to troubleshoot this issue. I would encourage you to continue work with my customer support team. Customer support can look into the reasons why your customers are not receiving email notifications. 

You can contact customer service via phone at: [removed] Monday - Friday Banking hours. If you are unable to call you can also message customer service:
•     Log in to your account at
•     Click Help at the top of the page.
•     Click Help Center at the bottom of the page.
•     Scroll to the bottom and click "Contact Us"
•     Choose "Message Us" at the bottom.
 
I understand that you may have been referred to Merchant Technical Support from Customer Service, and we apologize for the inconvenience. To ensure that Customer Service reviews and assists you further with this request, we have left a service note in your account to reference your support case today. Kindly mention this "service note" when you contact our Customer Service team. They will be able to assist you further as they are specially trained to address this type of account inquiry.
We apologize for the inconvenience!

Sincerely,

Jennifer
Global Technical Support
PayPal, Inc.
 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.