PayPal Payouts / Sammelzahlungen aktivieren, welche Voraussetzungen

Asker234
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, ich würde gerne die Funktion PayPal Payouts bzw. Sammelzahlungen freischalten. Mir ist bewusst, dass ich dazu beim PayPal Kundenservice anrufen muss, da eine Voice Verification benötigt wird. Gibt es neben einem PayPal Business Account ansonsten noch irgendwelche Voraussetzungen?

Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Asker234,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Damit möglicherweise Paypal Payouts/Sammelzahlungen freigeschaltet werden können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

1.PayPal-Konto seit  mindestens 90 Tagen  aktiv

2.Mindestumsatzschwelle von 5.000 Euro monatlich erreicht 

3. Identitätsprüfung des Kontos vollständig durchgeführt.

 

Letzteren Punkt können nur unsere Kollegen prüfen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Asker234
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Josi, 

 

vielen Dank für deine Antwort. Die 5.000€ Umsatzschwelle habe ich nun leider bereits mehrfach gelesen. In englischen Blog-Artikeln steht zumindest nur etwas von einer "Voice-Verification".

Aus welchem Grund gibt es denn die 5.000€ Umsatzhürde?

Zudem, bezieht sich der Umsatz auf Einnahmen durch PayPal-Shopintegrationen oder auch auf Auszahlungen von anderen Unternehmen auf meinen PayPal Business Account?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Hierbei handelt es sich um eine von PayPal festgelegte Maßnahme, da bei der Zahlart davon ausgegangen wird, dass hier durch auch höhere Summen ausgeschüttet werden. Dadurch gibt es von vornherein einen Mindestumsatz, der für die Freischaltung benötigt wird.

 

Der Umsatz bezieht sich daher auf die Einnahmen, die durch Verkäufe erzielt werden.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

abeHB
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

gibt es eine andere Möglichkeit, eine Vielzahl an Zahlungen gleichzeitig auszulösen? Bspw. einen Import als Excel/CSV?

 

Unser Unternehmen wird nicht über den Mindestumsatz von 5.000,- EUR kommen, aber wir senden pro Monat ca. 500 Auszahlungen per Paypal und würden dies gerne vereinfachen.

 

Danke und viele Grüße

Login to Me Too

Asker234
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend abeHB, 

 

 

darf ich fragen, welche Funktion ihr derzeit zum Auszahlen nutzt und ob es damit irgendwelche Probleme gab/gibt, bis auf, dass es scheinbar immer eine manuelle Auszahlung ist?

Ich finde es ehrlich gesagt auch einfach unnötig, dass PayPal da scheinbar solche Hürden setzt, da sie doch mit Sammelzahlungen eh Geld verdienen.

 

Login to Me Too

abeHB
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

 

da wir Paypal erst neuerdings testweise nutzen, haben wir die ersten Auszahlungen bisher händisch eingegeben (es waren noch nicht so viele).

Aber bei voller Nutzung geht das nicht mehr.

 

Wir sind ehrlich gesagt auch fest davon ausgegangen, dass Massenzahlungen kein Problem darstellen würden.

Ohne dies könnten wir Paypal gar nicht nutzen - wer soll das händisch leisten?

Login to Me Too

Asker234
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, das ist echt einfach nur komisch bzw. teilweise zerstört das sogar Geschäfte, bevor sie erst wirklich starten können, habe vor paar Wochen ein Beispiel hier gefunden, der wegen der Hürde gar nicht erst anfangen konnte.

 

Welche Funktion nutzt ihr denn gerade zum Auszahlen?

Login to Me Too

abeHB
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir nutzen hauptsächlich schlichte Banküberweisungen.

Login to Me Too

Asker234
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ah okay, also direkte Überweisungen von eurer Bank an die eurer Nutzer, verstehe ich das richtig? Also, ihr zahlt derzeit nach gar nicht auf PayPal Nutzerkonten aus? Bei 500 Zahlungen unter 5.000€ handelt es sich dann wohl um eine Rewarding-App oder Ähnliches?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.