abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Buisness Debit Card - EC-Karten Zahlung nicht möglich

Highlighted
Beitragsleistender

PayPal Buisness Debit Card - EC-Karten Zahlung nicht möglich

Hallo,

habe nun schon bei mehreren Einzelhändlern versucht, mit der Debit Business Card via EC-Kartenzahlung zu zahlen. (meist TeleCash) Leider steht dann immer im Kartenleser nach der Eingabe der PIN, "nicht genehmigt". Nun meine Frage warum? Kartenzahlung via Mastercard ist überall möglich. Am Tankautomaten funktioniert die PayPal Card auch Super, aber eben nicht bei Einzelhändlern (Netto, Baumarkt etc.).

Es war jeweils genügend Guthaben auf der Karte und auch eine alternative Zahlungsart ist hinterlegt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: PayPal Buisness Debit Card - EC-Karten Zahlung nicht möglich

Hallo mastercard789,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Das ist leicht beantwortet. Die genannte Karte ist eine Debit-Karte und somit eine auf Guthaben basierende Kreditkarte und keine EC-Karte. Eine EC-Karte ist mit 'Maestro' gekennzeichnet. Heißt also, dass der Händler Kreditkarten akzeptieren muss, damit du damit zahlen kannst. EC-Karten bekommst du in der Regel nur direkt von deiner Hausbank. Da Kreditkarten meist mit höheren Gebühren für den Händler verbunden sind, bieten manche wirklich sehr kleine Händler, die auch eher für Kleinbeträge verkaufen, das nicht an.

 

Liebe Grüße

André