abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Onlineshop Bezahloption mit Paypal

Highlighted
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Onlineshop Bezahloption mit Paypal

Hallo Community, Bitte, um Euren Support: Ist es möglich mit einem "privatem" Paypal Account Geld/Zahlungen von Kunden aus meinem Onlineshop zu empfangen? Oder muss ich da unbedingt einen Business Account einrichten?
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Onlineshop Bezahloption mit Paypal

Hallo C2M,

willkommen in unserer Community.

wenn es um geschäftliche Zahlungen geht, so kommst du nicht drumherum, ein geschäftliches PayPal-Konto für diese Kunden einzurichten.

Viele Grüße

Susann

Highlighted
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nun ja, da gibt es Zweideutiges zu dem Thema. 

1.Es geht mir schlussendlich um die Daten das diese im Unternehmen bleiben.

2. Ich möchte nicht das ich die Kunden aus dem Ecommerce Segment mit Fakturierung via Paypal hanhaben muß.

(Doppelter Aufwand und CI)

Laut Auskunft ist es irgendwie sehr wohl möglich und geschickter die Fakturierung extern Paypal mit einem Privatkonto zu managen.

Highlighted
Moderator

Hallo C2M,

das ist durchaus möglich. Wirklich erforderlich ist ein Business-Konto nur dann, wenn die Unternehmensform über ein Einzelunternehmen hinausgeht. Für eine GmbH zum Beispiel kommst du nicht daran vorbei, weil dann Angaben erforderlich sind, die das Privatkonto nicht erfassen kann.

Liebe Grüße

André

Highlighted
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja okay, verstehe. Vielen Dank André. Aber wie funktioniert dann die Rabattcode Eingabe damit der Kunde im Webshop den Aktionspreis bekommt? Ursprünglich war es angedacht das der Käufer beim Kauf die Möglichkeit hat einen Individuellen Rabatt/Aktionscode eingeben kann-> er eine Preisreduktion im Warenkorb bekommt und anschließend den Kauf bestätigt und via Paypal abschließt. Geht das genau so auch mit einem Geschäftskonto von Paypal? Vielen Dank, bitte um Aufklärung wie das funktioniert.
Highlighted
Moderator

Hm, das kann ich dir ehrlich gesagt so aus dem Bauch nicht beantworten. Eine Transaktion mit abgezogenem Rabatt aufgrund eines Codes habe ich noch nicht gesehen. Ich gehe eher davon aus, dass das Aufgabe des Shop-Systems ist und an PayPal letztlich nur der Endpreis nach Abzug des Rabattes weitergeleitet wird. Die Anbindung sieht bei verschiedenen Shop-Plattformen natürlich auch unterschiedlich aus. Wenn du dazu mehr Details brauchst, würde ich dir empfehlen, entweder den Shop-Anbieter oder uns mal telefonisch zu kontaktieren. Wir haben auch ein paar Spezialisten am Start, die sowas den ganzen Tag machen. 🙂 Wenn ich dazu selbst Informationen einhole, wird das vermutlich Folgefragen mit sich bringen, weswegen der Direktkontakt vermutlich deutlich produktiver ist.

Liebe Grüße

André