Offene Zahlung

MirkoK
Neues Community Mitglied

Guten Tag, ich habe Geld erhalten, das Geld wurde aber nicht meinem Paypalkonto gutgeschrieben. In einer Mail, die ich bekommen habe steht: "Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und füllen Sie das Anmeldeformular von PayPal aus, um Ihr Geld zu erhalten:" wenn ich auf den Link klicke passiert aber nichts. Wie komme ich jetzt an das Geld..?

Zur Info, ich habe ein Geschäftkonto, das ich gerade eröffnet habe.

 

lg

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo MirkoK,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir freuen uns, dich in der Community begrüßen zu dürfen. 

 

Nach deinen Schilderungen hört es sich leider so an, als hätte jemand versucht dich reinzulegen. 

 

Wenn du eine Zahlung erhältst, solltest du diese auch direkt in deinem PayPal-Konto sehen können. Im Falle eines gerade eröffneten Kontos kann es passieren, dass die Zahlung noch kurzzeitig einbehalten wird. Alle Schritte zum Freischalten der Zahlung erfolgen dabei immer über dein PayPal-Konto.

 

Die E-Mail ist also sehr wahrscheinlich nicht von PayPal. Hier noch einige Tipps, wie du erkennen kannst, ob eine Mail von PayPal ist: Wir sprechen dich immer mit deinem vollen Namen an. Wir fordern dich nicht auf, Links in der E-Mail anzuklicken und deine Daten einzugeben. Dies erfolgt immer direkt über dein PayPal-Konto. Weiterhin weicht die E-Mail-Adresse oft von der Adresse ab, über die du für gewöhnlich Mails von uns erhältst.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.