abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSCommerce Payment funktioniert nicht mehr

Highlighted
Beitragsleistender

OSCommerce Payment funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

 

seit gestern erhalten unsere Kunden bei Bezahlung mit PayPal eine weiße Seite mit der URL:

 

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr

 

Und weiter geht es nicht. Alle anderen Zahlarten funktionieren, nur diese nicht. Verändert wurde nichts, was dieses Problem zur Folge hätte. Bis vor ein paar Tagen klappte noch alles

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: OSCommerce Payment funktioniert nicht mehr

Hast du die Information erhalten, dass PayPal einige Sicherheitsupdates durchführt bzw. schon durchgeführt hat???

 

Schau dir das mal an:

https://www.paypal-knowledge.com/infocenter/index?page=content&widgetview=true&id=FAQ1913&viewlocale...

 

Es kam auch eine Email von PP, dass aktuell schon Tests durchgeführt werden und es zu Service-Ausfällen kommen kann, wenn man seine Systeme noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat.

 

Ansonsten ruf beim Kundenservice an!

 

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: OSCommerce Payment funktioniert nicht mehr

Hi,

 

ich habe jetzt eine neuere Version der PayPal-Schnittstelle installiert, die arbeitet mit einem Sicherheitszertifikat. Jetzt funktioniert es wieder.

 

Naja, das Blöde an solchen Änderungen ist, daß es meistens keine großen Auswirkungen hat, zumindest nicht sofort. Wenn die dann wenigstens irgendeine Testumgebung hätten, bei der man dann entsprechende Fehlermeldungen erhält, wäre da schon mehr Ansatz zur Fehlersuche. So kann man nur hoffen, daß die Scripte danach noch laufen.

 

Bei anderen Payment-Anbietern kriegt man wenigstens gesagt, was an den Scripts geändert werden muss und dazu noch einen exakten Termin zur Umstellung.

 

PayPal verdient an sich ja nicht schlecht mit den Shops, da wäre es sinnvoll, wenn die auch posten würden, was man ändern sollte. Weiter ist es toll, wenn die Mitarbeiter an der (technischen!!!!) Hotline noch nie was von OSCommerce gehört haben....

 

Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: OSCommerce Payment funktioniert nicht mehr

Freut mich natürlich das es bei dir wieder läuft!

 

Den Rest deiner Ausführungen kann ich jetzt nur bedingt nachvollziehen...

Der Link den ich gepostet habe enthält doch alle notwendigen Infos, oder nicht?

PayPal hat übrigens eine eigene Sandbox in der man alle Anwendungen testen kann. Dazu benötigst du ein Käufer- und ein Verkäufer-Sandbox-Konto und dann kannst Du alles durchspielen.

 

Na ja...und wenn du mal an einen Service-Mitarbeiter kommst, der eine Open-Source ShopLösung wie OS nicht kennt, is das wohl verschmerzbar! 😉 

 

Aber wie schon gesagt...schön das es wieder läuft!

Schönes Wochenende

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: OSCommerce Payment funktioniert nicht mehr

In der Sandbox lief es ja problemlos, also ging ich ja auch davon aus, daß alles okay ist. Und mal ehrlich, die Infos in dem Link sind für einen Shop-Anwender sehr spezifisch, sprich kompliziert. Ich kann zwar den Shop aufsetzen, auch in den Scripts rumbasteln, habe auch schon eigene Erweiterungen dazu gemacht, aber hier bei den PayPal-Scripten ist es schon so, daß die nicht unbedingt nachvollziehbar funktionieren. Ok, man übergibt alles aus der Bestelldatenbank an PayPal und wird dort hingeführt, danach gehts zurück zum Shop, alles okay. Wenn es dann mal (wie in meinem Fall) nicht mehr funktioniert, steht man erstmal auf dem Schlauch, weil eine weiße Seite eben keinerlei Feedback gibt, so daß man dann eigentlich nur suchen kann, ob es in den Addons neuere Versionen gibt.

Okay, das mit der neuen Version war jetzt zielführend, hier würde ich aber schon erwarten, daß ein weitverbreitetes System wie der OS-Commerce dann eben von PayPal auch mit den Scripts versorgt wird, die denen letztendlich auch das Geld einspielen.

 

Dir auch noch ein schönes Wochenende

Tags (1)
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: OSCommerce Payment funktioniert nicht mehr

 

Hallo cdfcool,

 

vielen Dank für deine Posts.

 

Schön zu hören, dass dein Anliegen vorerst gelöst werden konnte. Künftig findest du hier vielleicht direkt Hilfe zu deinen Anliegen:

 

https://www.paypal-techsupport.com/

 

Hab ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

 

Ben