abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachweis der Gewerbeanmeldung

Highlighted
Beitragsleistender

Nachweis der Gewerbeanmeldung

Guten Tag

ich benutze PayPal für ein kleines Gewerbe. Bis jetzt hat das auch ganz gut funktioniert. Jetzt verlangt PayPal von mir einen Nachweis von Handelsregister-Eintrag. Mein Gewerbe hat den nötigen Umsatz nicht, der einen Handelsregister-Eintrag nötig macht, dementsprechend besitze ich diesen Eintrag nicht. Was muss ich tun, um PayPal weiter nutzen zu können? Ich hänge an diesem Eintrag fest der verlangt wird.

Viele Grüsse

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Nachweis der Gewerbeanmeldung

Deine Aussage stimmt so nicht. In der Schweiz hast du ein Einzelunternehemen und dieses musst du auch anmelden und bekommst dann einen Handelsregistereintrag. Denn auch bei geringem Umsatz bist du verpflichtet eine Steiuererklärung für dein Unternehmen zu machen (wenn auch evt. integriert in eine "normale" Steuererklärung)

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Nachweis der Gewerbeanmeldung

Hallo Merlin, leider ist das nicht richtig, was du sagst, ich habe auch eine Einzelfirma in der Schweiz und ein Handelsregistereintrag ist keinesfalls notwendig bei einem Jahresumsatz unter CHF 100'000 Franken.  Ich glaube Paypal hat die Schweizerischen Gesetze noch nicht drauf 😉 Ich kämpfe nämlich gerade mit dem gleichen Problem. Ich hoffe jetzt, dass die Anmeldung an die SVA genügt, dort bin ich nämlich als Selbstständige angemeldet (vielleicht hast du das mit dem Handelsregistereintrag verwechselt.)

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Nachweis der Gewerbeanmeldung

Selbes Problem hier auch - Konto blockiert, keine Hilfe in Sicht, alles mögliche hochgeladen, nix passiert. Wie Hast Du das Problem schlussendlich gelöst ?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Nachweis der Gewerbeanmeldung

Ich habe das gleiche problem.
Mein Konto ist blockiert.
Hatte jemand erfolg bis jetzt?