Konto für eine politische Partei

GuidoJ
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!
Ich bin neulich zum Schatzmeister einer Partei gewählt worden. Wenn ich geahnt hätte, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht...

Jetzt möchte ich - nach guten Erfahrungen im Privatbereich - ein PayPal Konto für unseren Kreisverband eröffnen. Leider kommt das Wort "Partei" im Sinn von "politische Partei" in den AGB nicht vor.

Fragen:
Sind PayPal Konten für politische Parteien zulässig?
Wäre das Konto vom Typ Privat, Gewerblich oder Gemeinnützig?
Muß ich irgendetwas besonderes beachten?

Besten Dank!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Bcsachsen
Neues Community Mitglied
Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation. Hast du inzwischen irgendwo eine Antwort gefunden?
Login to Me Too

DannyK2021
Neues Community Mitglied

Das gleiche Problem habe ich auch. Für bestimmte Dienste im Netz bräuchten wir aus praktischen Erwägungen Paypal. Aber als Partei ist man nicht richtig privat, nicht richtig Geschäft. Und die bei Geschäftskonten angebbaren Rechtsformen passen nicht ganz. Wie kann ich ein Paypal-Konto für die Partei eröffnen? 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.