Keine Reaktion von PayPal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
heute wende ich mich mit einen Fall an die Öffentlichkeit, da PayPal uns mit unseren Anliegen völlig sitzen lässt.
Am 4. August 2024 um 03:13:44 MESZ habe ich eine Sofortige Abbuchung auf mein Bankkonto mit dem Betrag 326,43 EUR Netto (Transaktionscode: 3Y0338723B351384J) beauftragt, was ja auch soweit geklappt hat.
Nun ist das Problem das meine Bank die Eingehende Transaktion aufgrund des Empfänger-Namen abgelehnt hat und das Geld auch umgehend an PayPal wieder zurückgesendet hat. Jetzt ist das Problem dass ich seit dem 4. August auf mein Geld warte und auch schon so lange versuche das mit PayPal zu klären. Dennoch werde ich entweder mit den Standard Antworten abgespeist, oder mit der Nachricht dass ich noch weitere 15 Tage warten muss bis das geklärt ist. Unsere Bank kann in diesem Fall nichts mehr machen, weil das Geld bereits wieder zu PayPal zurückgeschickt worden ist.
Das weitere Problem ist das wir auf das Geld unbedingt angewiesen sind, weil wir eine Unternehmensgesellschaft sind und wir auch unsere Rechnungen begleichen müssen, es aber dennoch nicht können weil das Geld fehlt. Zugleich wurden uns auch schon zahlreiche Dienste wegen einem Zahlungsrückstand gesperrt. Was für uns einen enormen Schaden darstellt, weil wir unsere Kunden derzeit ebenfalls nicht bedienen können.
Ich finde das eine riesengroße Sauerei von PayPal dass die es nicht einmal interessiert das man auch schon Insolvent-bedroht ist, deshalb habe ich mir jetzt das Recht genommen und alle unsere Kunden angeschrieben und denen die Situation genau erklärt und PayPal für diese Situation verantwortlich macht. Bereits warte ich 1 Monat auf mein Geld und PayPal bekommt es anscheinend nicht gebacken. Es kann ja nicht so schwer sein mal im Online-Banking oder so mal nachzuschauen und die Zahlungen zu vergleichen, sowas mache ich innerhalb 1 Stunde und brauche dafür nicht 15 Tage und PayPal hat ja nicht nur 1 Mitarbeiter. Ich werde noch bis zum 06. September 2024 abwarten, und wenn ich bis dahin kein Ergebnis verzeichnen kann, werde ich einen Anwalt einschalten und eine Klage einreichen. Zudem wird PayPal mir den entstandenen Schaden ersetzen müssen, sprich ab dem 5. August bis heute.
Zudem finde ich es schon Traurig das es nicht mal den Kommunikationsweg mit einem einfachen Kontaktformular (OHNE DEN KOMISCHEN BOT) oder E-Mail gibt.
Dieser Post hier ist nicht der einzige, denn der wird auch in anderen Öffentlichen Sozialen Medien zu finden sein. Ich möchte damit erreichen dass PayPal vielleicht dann endlich mal reagiert und den Kaffee wegstellt.
Beste Grüße
Danilo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @plotnicsystems,
danke für deinen Beitrag.
Es tut mir sehr leid, dass nach einem Monat deine vermisste Abbuchung noch nicht geklärt werden konnte. Solange sollte es üblicherweise nicht dauern.
Die Meldung einer Abbuchung, die dein Bankkonto nie erreicht hat, sollte für gewöhnlich nach spätestens 7 Werktagen möglich sein. Ein genaues Zeitfenster, wie lange die Bearbeitung des Nachforschungsauftrags dauern kann, können wir leider nie geben. 15 Tage ist dafür aber eher ein langer Zeitraum.
Hattest du die Bestätigung deiner Bank, dass die Überweisung abgelehnt und an PayPal retourniert wurde, bereitgestellt oder hast du es meinen Kollegen nur so kommuniziert?
Für den Kontakt mit meinen Kollegen gibt es verschiedene Optionen. Du kannst natürlich den Messenger auf unserer Kontaktseite verwenden. Ebenso findest du dort die Option 'Rufen Sie uns an', um dich telefonisch mit meinen Kollegen in Verbindung zu setzen. Das wäre wahrscheinlich zur Besprechung von Details die beste Option. Solltest du im Anruf Menü Schwierigkeiten haben und, solltest du für eine Weiterleitung an einen Mitarbetier einfach '#' oder '0' drücken müssen. Wenn du eine E-Mail schreiben möchtest, findest du in unserem Impressum eine E-Mail-Adresse.
Ich hoffe, du erhältst den vermissten Betrag so schnell wie möglich zurück und es treten keine weiteren Probleme mehr auf.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Wie kann ich Widerspruch gegen Entscheidung Käuferschutrantrag einlegen? in Kaufen
- Ausschluß eines Lieferanten von jedem Kontakt mit meinem PayPal - Konto in Mit PayPal unterwegs
- Zwei-Faktor-Authentifizierung übersprungen in Kontosicherheit
- Wieder einmal: Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH und keine Hilfe von PayPal in Kontosicherheit
- Rückzahlung in Kaufen