abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man eine offene Abbuchung umändern?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Kann man eine offene Abbuchung umändern?

Hallo liebe Mitglieder der Community,

folgende Frage habe ich an euch.

Ich habe über PP eine Einzahlung auf ein Kundenkonto getätigt. Da ich zu diesem Zeitpunkt kein Guthaben hatte, wird der Betrag in den nächsten Tagen von meinem Bankkonto abgebucht. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit durch eine Überweisung ein Guthaben auf meinem PP Konto und würde gerne die Bezahlung des abgebuchten Betrages nicht über mein Konto abbuchen lassen, sondern mit meinem Guthaben bei PP bezahlen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

 

Danke für Euer Bemühen.

 

 

 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Kann man eine offene Abbuchung umändern?

Hallo riederh,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn du eine Zahlung angewiesen hast, lässt sich die Zahlungsquelle im Nachhinein nicht mehr ändern. Wurde also schon eine Buchung per Lastschrift vermerkt, würde ein Guthaben den geplanten Prozess nicht mehr ändern.

 

Liebe Grüße

Clara