Kann ich mein Konto zu einem Geschäftskonto umwandeln, ohne Geschäft?

dcelik98
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich möchte gerne meinen Paypal Account (privat) zu einem Geschäftskonto umwandeln. Aber ich habe kein Gewerbe oder Geschäft. Der Sinn der Sache ist es, dass ich Geld erhalten kann, ohne dass der/die SenderIn unbedingt meinen vollen Namen sehen könnte. Ist das denn möglich und legal?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @dcelik98,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Von einer Hochstufung des PayPal-Kontos ohne ein Geschäft würden wir eher abraten. Zwar ist es möglich, das Konto mit deinem Namen anstelle eines Geschäftsnamens zu führen, allerdings ließe sich auch mit einem Geschäftskonto der Name nicht ausblenden und der Käufer würde diesen sehen.
Sei aber unbesorgt. Wenn du eine Zahlung erhältst, kann der Sender der Zahlung außer der Mailadresse, an welche er das Geld sendet, und deinem Namen keine weiteren Informationen zu dir einsehen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.