Körperschaft des öffentlichen Rechts - Legitimation

Feckon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

wir sind eine Kirche in der Rechtsform KdöR und ich frage mich was paypal zur Legitimation als Unternehmen bzw. zur Gemeinnützigkeit benötigt.

Im Handelsregister o.ä. sind wir nicht eingetragen. Ich habe schon steuerliche Unterlagen hochgeladen, aber diese wird nicht anerkannt:

 

"Wir haben Ihre Handelsregisternummer erhalten, allerdings benötigen wir noch einen von der Regierung ausgestellten Steuerbefreiungsbeleg für Ihre gemeinnützige Organisation."

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @Feckon,

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Toll, dass du dabei bist. 

 

Tut mir leid zu lesen, dass es bei der Legitimierung zu Herausforderungen kam. 

 

Bei einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" wird für die Legitimierung normalerweise eine Bestätigung des Kontoinhabers durch ein Lichtbildausweis oder Angabe der persönlichen Daten in der vorgegebenen Maske in deinen Benachrichtigungen, ein Gesetzesauszug und ein Kontoauszug mit Namen der Firma benötigt. Zusätzlich muss eine Vollmacht nach vorgegebener Vorlage eingereicht werden.

 

Die Prüfung kann nach dem Einreichen der Dokumente einige Tage in Anspruch nehmen. 

 

Komm bei weiteren Fragen gern wieder auf meine Kollegen oder mich zu, Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Feckon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Problem ist ja, dass die Körperschaft nicht eingetragen wird.

Ich habe eine steuerliche Bescheinigung des Finanzamtes eingereicht, die wurde nicht akzeptiert.

Einen Kontoauszug habe ich heute hochgeladen, ich hoffe dass das ausreicht. 

Login to Me Too

Feckon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

ich habe jetzt eine Bescheinigung des Finanzamtes und einen Kontoauszug unserer Hausbank hochgeladen, beides wurde nicht akzeptiert:

Wie ist es mir möglich die Existenz nachzuweisen, wenn es keine Eintragung gibt. 

Wir haben Ihre Handelsregisternummer erhalten, allerdings benötigen wir noch einen von der Regierung ausgestellten Steuerbefreiungsbeleg für Ihre gemeinnützige Organisation.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Feckon,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage Körperschaft. Ärgerlich, dass deine Einreichungen abgelehnt wurden.

 

Ich würde dir in dieser Situation raten, den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren. Hier sollte die Fachabteilung einen Blick drauf werfen und dir ggf. weiterhelfen. 

 

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Freitag.

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.