abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftskonto

Highlighted
Beitragsleistender

Geschäftskonto

Hallo, ich überlege gerade ein Geschäftskonto zu eröffnen und frage mich wie mich Kunden bezahlen können die eine normale Banküberweisung machen wollen? Vielen Dank für die Hilfe
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Geschäftskonto

Hallo ThomasP187,

vielen Dank für deinen Post. Kunden die kein PayPal-Konto besitzen können eine Gastzahlung machen. Hierbei wird im Hintergrund ein PayPal-Konto angelegt. Dieses kann jedoch vom Kunden nicht eingesehen oder genutzt werden. Die Zahlung wird dann per Lastschrift abgebucht. Die Kommunikation erfolgt via E-Mail.

Viele Grüße

Ben

Highlighted
Beitragsleistender

Vielen Dank, eine Überweisung ist also nicht möglich. Dies könnte ein Nachteil sein.
Highlighted
Moderator

Hallo ThomasP187,

im Falle einer gewöhnlichen Banküberweisung ist PayPal ohnehin außen vor. Überweisungen kannst du generell nur an eine IBAN senden - dafür brauchst du nur die deines Bankkontos angeben. Auch, wenn wir hier nicht involviert sind, ist das dennoch eine sehr sichere Zahlungsart (besonders für Verkäufer). Inwiefern würdest du das über PayPal abwickeln wollen? Für Ideen sind wir immer offen. 🙂

Liebe Grüße

André

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo Andre, ich habe keine Ahnung, ich spiele mit dem Gedanken Paypal als Geschäftskonto zu nutzen und habe mich gefragt wie mich Kunden bezahlen sollen die kein Paypal haben und die klassische Überweisung wünschen. Vg
Highlighted
Moderator

Ja, wie gesagt, bei Banküberweisungen ist PayPal nicht beteiligt. Jeder Käufer kann einfach direkt an dein Bankkonto überweisen. Diese Zahlungsart ist nur bei Käufern nicht sonderlich beliebt, weil es für den Käufer hier keinerlei Schutz gibt und er das Geld auch im Falle der Nichterfüllung des Auftrages nicht zurückziehen kann. Auch nicht mit Hilfe der Bank. Was über PayPal möglich ist, ist die Zahlung per Lastschrift vom Bankkonto. Das ist auch ohne PayPal-Konto möglich. Als Händler benötigst du dafür PayPal Plus.

André