abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftskonto für Projekt innerhalb eine Kapitalgesellschaft eröffnen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Geschäftskonto für Projekt innerhalb eine Kapitalgesellschaft eröffnen

Hallo zusammen,

 

innerhalb unseres Projektes in einer großen Kapitalgesellschaft benötigen wir einen Paypalaccount. Als Mitarbeiterin des Projektes möchte ich diesen Account führen, bin aber keineswegs wirtschaftlich Berechtigter sondern lediglich normale Angestellte. Die Eingangsfrage ist, wer Geschäftskontakt ist (inkl. Geburtsdatum und Privatadresse), die Folgefrage ist, wer Anteilseigner ist. Muss ich als Geschäftskontakt nun auch einen wirtschaftlich Berechtigten angeben, der über das Unternehmen verfügt, oder kann ich hier mich angeben als Verwalter der Paypalacoounts? Ich hänge seit Stunden in der Warteschleife und bei Paypal kann mir leider keiner weiterhelfen- warum auch immer. 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Geschäftskonto für Projekt innerhalb eine Kapitalgesellschaft eröffnen

Hallo Annkathrinben,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community. 

 

Die Erstellung eines PayPal Geschäftskontos ist am sinnvollsten, wenn das auch im Namen eines wirtschaftlich Berechtigten erfolgt. Du, als normale Mitarbeiterin und Verantwortliche für das PayPal-Konto, kannst dich dann, nach Kontoerstellung, als zusätzliche Nutzerin festlegen.

 

Wenn du weitere, kontospezifische Hilfe benötigst lege ich dir unsere Hotline oder den Live-Chat ans Herz.

 

Liebe Grüße

Nick

 

 

~Nick