abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftskonto eröffnen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Geschäftskonto eröffnen

Hallo liebe Community!

Da ich plane in Zukunft ein Geschäft zu eröffnen, möchte ich vorausschauend schon mal so viel einrichten wie möglich, darunter auch ein PayPal Konto

Nun haben sich mir einige Fragen gestellt, auf die ich hier hoffe eine Antwort zu finden.

1: Ist es rechtlich erlaubt, ein Geschäftliches Konto zu eröffnen, wenn ich noch gar kein eingetragenes Unternehmen habe?

2: Kann ich von diesem Konto auch schon einkaufen, etc., wenn das Unternehmen noch nicht eingetragen ist?

3: Da ich noch kein Geschäftslokal oder dergleichen Besitze, ist es ein Problem, wenn ich meine Private Anschrift so lange eintrage? Kann ich diese zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern?

4: Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt die eingetragene Rechtsform meines Unternehmens in meinem Konto ändern?

5: Bei Produkte und Dienstleistungen soll man eintragen, was genau vertrieben wird. Ich plane mit E-Zigaretten, E-Liquids und allerlei Zubehör zu handeln - allerdings kein Tabak. Da ich nur für Tabak und ähnliches etwas finden konnte, bin ich nun unsicher. Welches Produkt oder welche Dienstleistung sollte ich nun angeben?

Vielen Dank!