abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abbuchen nicht möglich

Highlighted
Beitragsleistender

Geld abbuchen nicht möglich

Hallo liebe Paypal Community,

 

ich habe eine Geschäftskonto und komme seit Wochen nicht an mein Geld. Erst war es eine Kontoprüfung, (die gleiche wie vor 8 Monaten) dann wurde das Konto wieder freigegeben.

 

Aber seit nun einer Woche keine Chance das Geld abzubuchen. Insgesamt hatte ich 5 verschiedene Chats und 6 Telefongespräche. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes, 4 Mal wurde ich aus der Leitung geworfen und ein Mal im Chat glatt angelogen, wie ich später rausgefunden habe. Mein letztes Stand: Es gäbe technische Probleme, ich soll wieder über das Wochenende warten, vielleicht geht es nächste Woche.

 

Ausgangslage: Geschäftskonto mit über 30 K drauf. Finanzamt will Steuern, Rechnungen müssen bezahlt werden. Ob meine Existenz durch das Verhalten von Paypal gefährdet wird interessiert keinen. Aber schön die Hand bei den Gebühren aufhalten. Ich habe alleine dieses Jahr knapp 2000 EUR Gebühren an Paypal bezahlt.

 

Es ist eine so traurige Situation, denn ich war von Anfang an Supporter von Paypal. Mit meinem privaten Konto von Beginn an. Jetzt suche ich nur noch nach Alternativen und will da weg. Paypal hilft einem nicht mit seinem Unternehmen zu wachsen, es gefährdet es massiv und das zum zweiten Mal bereits.

 

Werde mich an die Bankenaufsicht in Luxembourg wenden. Ich bin Paypal offensichtlich egal... Dabei fing es damals so gut an.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Geld abbuchen nicht möglich

Hallo BusinessCase,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.

 

Es kann verschiedene Gründe geben, warum, du den Betrag noch nicht von deinem PayPal-Konto abbuchen kannst.

 

1.) Dein PayPal-Konto ist eingeschränkt. Dann muss erst der Konflikt geklärt werden, damit das Guthaben für dich verfügbar ist.

2.) Du hast Reserven auf dem Konto, d. h. es muss immer ein bestimmtes Guthaben auf dem Konto verbleiben.

3.) Das Guthaben wird erst nach maximal 21 Tagen freigegeben. Wie du diesen Vorgang beschleunigen kannst, erfährst du hier

 

Nichtdestotrotz haben wir leider keine Möglichkeit über dieses öffentliche Forum kontorelevante Daten zu besprechen. Nur die Kollegen am Telefon können dich am Telefon verifzieren und sich die Details in deinem PayPal-Konto anschaue und eine direkte Lösung anbieten.

 

Andere Wege der Kontaktaufnahme wären Twitter oder Facebook. Allerdings müssenwir uns auch da an Datenschutzrichtlinien halten. 

 

Viele Grüße

Lisbeth