Betrug auf dailywish43.com

tomtom16
Neues Community Mitglied

Hallo werte Paypal Community,

 

ich habe gerade auf dailywish43.com ein Planetarium
bestellt. Nach der Bestellung fiel mir auf das diese Seite gar kein
gültiges Impressum hat.
Die Adresse welche unten auf der Webseite angegeben ist, ist nicht gültig und scheint erfunden zu sein.
An dieser Adresse befindet sich keine Firma.


Paypal zeigt folgenden Verkäufer an:

FB Beauty
https://www.inlavio.com/

 

Es handelt sich hier augenscheinlich um eine Betrugsmasche und ich wundere mich wirklich wieso Paypal hier nicht einschreitet, obwohl sie bereits davon wissen.

Andere Banken verhalten sich hier jedenfalls seriöser und Paypal möchte ja eine Bank sein.


Viele Grüße
Tomtom16

Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

magos
Beitragsleistender
Beitragsleistender

#dailywish #dailywishbetrug #dailywish #60.000SterneHeimplanetarium #60000Sterne

 

so, nachdem der Kundendienst von DailyWish nun auch per Mail nicht mehr erreichbar war und somit mein Widerruf abgewiesen wurde, habe ich am 26.01.2020 bei paypal einen Fall eröffnet mit genauer Schilderung, Fotos und Belegen. Heute am 05.02.2020 habe ich von paypal eine volle Rückerstattung erhalten, u.a. da DailyWish auch auf die Kontaktaufnahme von paypal nicht reagiert hat.

Für mich eine saubere Lösung. Danke paypal!

Login to Me Too

astro234
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Glück gehabt! Hätte dailywish PayPal geantwortet und wie bei mir die mutmassliche Fake Adresse in Ägypten angegeben wäre es schwierig geworden. Die Versandkosten mit Nachverfolgung für eine Rücksendung von ca 38 € muss PayPal lt. AGBs nicht übernehmen und somit wärs für den Käufer ein Nullsummenspiel ohne etwas in der Hand zu haben geworden.
Login to Me Too

drdoolittle79
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe mein Geld von PayPal zurückerhalten (inkl. Rückversandkosten nach Ägypten). Habe die völlig unsinnige Adresse genau so aufs Paket geschrieben, weil PayPal das so fordert. Nach einiger Zeit ohne Rückmeldung vom Verkäufer dann die Erstattung, habe dann auch gleich die Versandkosten beantragt und erstattet bekommen.

 

Dass das Paket nie dort ankommt, dürfte sehr wahrscheinlich sein... statt sowas zu analysieren und den Verkäufer sofort rauszuwerfen und den Leuten das Geld zu erstatten lieber dieser Aufwand. Ob das Absicht ist (weniger Reklamationen?) oder einfach schlechtes Qualitätsmangement lass ich mal dahingestellt, kundenfreundlich ists auf jeden Fall nicht.

Login to Me Too

Ilaara
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das selbe Problem habe ich auch gerade und ich ärgere mich fürchterlich!!
Login to Me Too

Ilaara
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das selbe Problem habe ich und ich ärgere mich gerade fürchterlich! Vor allem die Rücksendung mit Zoll ist ein Witz. Ich bin super wütend.
Login to Me Too

Useruser2
Neues Community Mitglied

Ich bin auf der Instagram App auf den Artikel aufmerksam geworden. Sah alles echt gut aus, war auch ein detailsreiches Video. Bei der Bestellung war NIRGENDS von einem Bausatz die Rede, somit Unterschlagung einer wichtigen Information. Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, dann erwarte ich auch keinen Bausatz!

Rückversand übersteigt den Warenwert hundertfach, mehr als 5 Cent ist der Schrott nicht wert.

 

Bin ja mal gespannt was Paypal mit meinem Antrag auf Käuferschutz anstellt. Klar ist Paypal nicht für den Inhalt verantwortlich, aber das was der Anbieter hier macht ist schlichtweg Betrug und arglistige Täuschung. Und da sollte Paypal seinen Namen doch nicht unbedingt auf der Rechnung haben wollen. 

Login to Me Too

natter65
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ging mir genauso... auch mich hat die Instagramwerbung "überzeugt" den Plunder zu bestellen. Mittlerweile hat paypal mir die Versandkosten in Höhe von knapp 20 € erstattet. Das Päckchen ist allerdings noch unterwegs um dann sicherlich final seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt zu werden....Dem Schrottplatz!
Login to Me Too

Ilaara
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da ich in genau dem selben Fall bin und auch vom PayPal-Käuferschutz Gebrauch machen, hätte ich die Frage, wie Sie es gemacht haben, dass die Rücksendekosten zum Teil erstattet werden. Denn mir wurde nur gesagt, die Ware zurück zu senden, die Kosten dafür jedoch selbst zu tragen. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe 🙂
Login to Me Too

Tom56648
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es kann doch nicht sein das man nichts dagegen machen kann. Wenn ich mich an Paypal wende drücken die mich immer in die Warteschleife mit der Begründung das würde die Käuferschutzabteilung bearbeiten. Dann warte ich endlos und nix mehr.

Ich habe Paypall auch daraufhin gewiesen das die Seite des Verkäufers nicht existiert. Interessiert aber keinen.

Ablsolut unseriös von Paypal. Man wird alleine mit den Betrügern gelassen und die verdienen sich so eine goldene Nase.

Unglaublich. Das ärget mich maßlos.

Es geht mir gar nicht mehr um die 40,- Euro. Es geht mir darum das man heutzutage mit uns machen kann was man will. Und nicht mal ein eigentlich seriöses Unternehmen wie Paypal unterstützt einen.

Das einzige was hilft......Finger weg von Bestellungen aus China!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frechheit.

Login to Me Too

Temp20220523ae
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community, 

ich bin auch auf das Planetarium reingefallen (Bausatz, übler Geruch u.s.w.). 

Habe den Widerruf erklärt und als nach einer Woche keine Antwort kam, habe ich die Ware an die in der Widerrufsbelehrung genannten Adresse in Nürnberg geschickt. Nach ein paar Tagen kam das Paket zurück mit Aufkleber der Post "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln". 

In der Zwischenzeit hat der Verkäufer geantwortet und mir geschrieben, ich soll die Ware nach China zurückschicken, erst dann bekomme ich das Geld zurück. Noch ein paar E-Mails hin und her, aber ohne Ergebnis. 

 

Jetzt habe ich mich an PayPal (Käuferschutz) gewandt (50 Minuten Warteschleife). Dort wurde mir gesagt, zur Problematik Widerruf sind sie nicht zuständig und von Betrug mit dailywish43 hätten sie noch nie gehört. Für mich ist PayPal nicht besser als dailywish43. 

 

Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Müll nach China zurückschicke. Hat denn schon jemand die Rücksendekosten dorthin von PayPal erstattet bekommen und hat er auch das Geld für die Ware von dailywish43 erhalten? 

 

Viele Grüße 

MaCa-PP 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.