Betrug auf dailywish43.com

tomtom16
Neues Community Mitglied

Hallo werte Paypal Community,

 

ich habe gerade auf dailywish43.com ein Planetarium
bestellt. Nach der Bestellung fiel mir auf das diese Seite gar kein
gültiges Impressum hat.
Die Adresse welche unten auf der Webseite angegeben ist, ist nicht gültig und scheint erfunden zu sein.
An dieser Adresse befindet sich keine Firma.


Paypal zeigt folgenden Verkäufer an:

FB Beauty
https://www.inlavio.com/

 

Es handelt sich hier augenscheinlich um eine Betrugsmasche und ich wundere mich wirklich wieso Paypal hier nicht einschreitet, obwohl sie bereits davon wissen.

Andere Banken verhalten sich hier jedenfalls seriöser und Paypal möchte ja eine Bank sein.


Viele Grüße
Tomtom16

Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

Mareeza
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich ärgere mich auch gerade. Wie kann eine seriöse Firma wie PayPal da eigentlich Betrüger-Schutz bieten? Wenn ich die Rücksendekosten tragen soll, die so hoch sind wie das Produkt selbst, dann schützt das nicht mich. Bei VISA hatte ich damit nie ein Problem.
Login to Me Too

natter65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir geht es genauso...ich bestellte den Artikel "Heimplanetarium", beworben als das derzeit beste am Markt befindliche. Mir war natürlich klar, dass ich zum Preis von knapp 40€ keine Wunder erwarten durfte. Aber das was mir zugesendet wurde ist, vorsichtig ausgedrückt, die reinste Frechheit. Ein nach Chemie stinkender, billigst zusammengewürfelter Haufen Schrott. Lose Drähte, scharfe Kanten und billigster Kunststoff. Definitiv kein geeignetes Geschenk, so war der ursprüngliche Plan, für einen 5 Jährigen zu Weihnachten. Auf der Bewertungplattform Trustpilot hat es eine andere Person genau mit dem selben Produkt von dailywish43.com erwischt. Sie beschreibt es sehr treffend. https://ch.trustpilot.com/review/dailywish43.com Nach Recherche meiner Seits wird das selbe Teil auf wish.com für sage und schreibe 5 Euro angeboten, aber auch das ist es nicht Wert. Man kann schon von Täuschung ausgehen...

Was macht Paypal? Im Grunde nichts! Ich werde in Zukunft meine Zahlungen via Paypal so gut es geht einstellen. Käuferschutz sieht anders aus!

Login to Me Too

GingerGirl27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

Bei mir genau das Gleiche. Ich habe einen Artikel bekommen der nicht das ist, was ich bestellt habe. Es ist Schrott und entspricht nicht der Beschreibung.
Es stinkt unmöglich und ist sehr schelcht verarbeitet. Das alles für 39,99 Euro .

Rücksendung nach China übersteigert Wert von Ruckzahlung.


Milterweile habe ich veruscht das Produkt trotz diesen Starken Chamikalien Geruch und magelhafter Qualität zum Laufen zu bringen.
 Überraschung!!! dieses Schrott funktioniert gar nicht. Es fehlen irgendwelche Teile.

Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht : ich habe nicht Recherchiert und dieser Firma nicht im Internet überprüft.
Die Internetseite hat einen guten Eindruck gemacht. und ich dachte wenn ich mit PayPal bezahle bin ich auf der sicheren Seite.

 

Leider nicht.  Und so wie es sieht schreibt PayPal Käuferschutz doch nicht gross.

 

Sehr enttäuschend.

 

Mein Sohn , auch 5, wird doch kein Planetarium für Weihnachten bekommen..

 

 

 

Login to Me Too

Mareeza
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wollte es auch meinem Sohn (5) zu Weihnachten schenken. Habe es dann gestern zusammen gebaut. Es lief, ABER (mal davon abgesehen, dass es ständig auseinander fiel und nicht gerade hell war) es fing an zu RAUCHEN. Jetzt stell sich mal einer vor, ich hätte das als Nachtlicht benutzt.. was da alles hätte passieren können. Der Telefonservice von Paypal ist echt für die Füße. Ich teilte mit, dass bei Bestellung eine DEUTSCHE Rücksendeadresse sowie ein deutscher Kontakt angegeben war, dass ich einen Screenshot vom Produkt gemacht habe, und dass diese Abbildung nachträglich verändert wurde. Ich hatte sogar Kontakt mit einem angeblichen deutschen Mitarbeiter. Interessiert keinen Menschen. Finde ich unglaublich! Würde das Ding am liebsten brennend zurück schicken. Alternativ werde ich es wohl zur Genugtuung vom Balkon werfen. Grummel.
Login to Me Too

natter65
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nach einigem hin und her teilte mir ein PayPal Mitarbeiter mit, einen Antrag auf Rückerstattung der Versandkosten zu stellen. 12 mal im Jahr kann man wohl bis zu 25 Euro pro Antrag zurück bekommen. Antrag ist gestellt, das high End Planetarium seit gestern auf dem Rückweg nach china. Als versandart sollte ein Päckchen "M" weltweit mit der Zusatzoption der Versandverfolgung gewählt werden. Kosten: 19,80€. Pb das nun wirklich erstattet wird? Schauen wir mal, noch wird "geprüft"
Login to Me Too

Mareeza
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ach das ist ja mal interessant. Warum bekommt man bei Callcentern nur die halbe Info? Ich habe es nur leider schon zusammengebaut... ob die das hochwertige Produkt so noch nehmen? 😅
Login to Me Too

GingerGirl27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich werde auch gleich versuchen Jemanden bei Kundenservice zu erreichen.

 

Welches Unternehmen bietet dieses Paket M für knapp 20 euro?

Ich habe viel teurere Angebote gefunden.

 

Und ausserdem auf der Internetseite steht, dass man die Produkte zurück nach China schicken soll. PayPal hat mir aber Adresse in Ägypten eingegeben.

Also wenn ich dass Pakett auf eigene Kosten schicke - Produkt ist defekt- und kein Geld zurück bekomme dann ist das doppelt ärgerlich! 

Was für ein Schlammassel!

 

Ich hoffe andere werden die Firma DailyWish43 oder FB Beauty vorher googeln und stossen auf unsere Beiträge

schöne Grüße

GingerGirl27

 

 

 

Login to Me Too

natter65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

schaue mal bei DHL rein. Über Onlinefrankierung, Päckchen weltweit+Zusatzoption der Sendungsverfolgung. Versichert ist das Teil dann bis 50€. In meinem Fall 19,80€ nach China. Auf der PayPal Seite wurde mir auch ein Ägyptische Adresse angegeben. Auf Nachfrage sei aber die in der Email von PayPal gültig und auch anzuwenden. Das war bei mir auch die aus China 

  FB Beauty

          1st Floor, Bonded Warehouse, Building 2, Electronic Information Industrial Park, Fenghuang Avenue, Guichi District, Chizhou City, Anhui Province, China

 

Grüße

Login to Me Too

GingerGirl27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für deine Antwort, ich habe auch mit Kundenservice gesprochen und mein Pakett ist auch auf dem Weg zu Verkäufer.

Allerdings war die Rucksendeadresse bei mir in Ägypten und die Mitarbeiterin hat mit gesagt ich soll mich an die Angaben vom Verkäufer halten.

Habe ich auch gemacht. Paket International von DHL für 19,89.

Und die Rückerstattung habe ich auch beantragt - wusste gar nicht dass es diese Möglichkeit gibt.

Danke also auch dafür.

Eins ist Sicher - nie wieder bestelle ich bei so einer NO NAME Firma!!!

viele Grüße

GingerGirl27

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.