Bestätigung des Kontos eines Einzelunternehmens wird dauernd abgelehnt von PayPal

tb-software
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe öfter Zahlungen bekommen (Zahlungseingänge) und müsste seit letzter Woche jemandem seinen Lohn zahlen (Zahlungsausgang). Nun bekam ich den Hinweis, dass ich keine Auszahlungen machen könne, ich muss mein Konto verifizieren. Kein Problem, Pässe, Daten alles hochgeladen. Aber PayPal akzeptiert mein Einzelunternehmen (Lokale Firmen, Institutionen, Schule, Payoneer... haben mit mir kein Problem) als einzige Firma weltweit nicht, womit mein Geld eingefroren ist. Das ist sehr ärgerlich.

Zudem weiss ich nicht was ich mehr machen soll als Steuernummer und SVA Einträge mitteilen, da gibt es als Einzelunternehmen in der Schweiz nichts mehr oder habe ich etwas missverstanden?

Mein Antrag wird seit Tagen abgelehnt mit der Anfrage im Loop, ich solle mein Business bestätigen, dann wieder abgelehnt. Kein Kundensupport, kein Dialog, nur dieses eine Email

Art des Nachweises

Name

Dokumenttyp

Ablehnungsgründe & -beschreibungen

Nachweis über Gewerbeanmeldung

TB-Software

Gewerbeanmeldung

In dem von Ihnen bereitgestellten Gewerbeanmeldung-Dokument fehlen einige erforderliche Informationen. Bitte laden Sie ein neues Gewerbeanmeldung-Dokument hoch, das den Firmennamen und die in Ihrem PayPal-Konto angezeigte Handelsregisternummer enthält.

Was soll ich schicken?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @tb-software

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast die Verifizierung für deinen Account durchzuführen.

Wenn es trotz der bereitgestellten Dokumente und Informationen weiterhin nicht klappen sollte, melde dich bitte einmal telefonisch bei meinen Kollegen, damit sie den Vorgang für dich prüfen und hoffentlich klären können, was noch fehlt. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Arty4U
Neues Community Mitglied

Es tut mir sehr leid für die Länge dieser Nachricht, aber wir haben große Zweifel:

Wie kann es sein, dass – um einen Geschäftskonto zu eröffnen -- ich und ein neuer U.S. Kunde wurden von angeblichen Paypal Support Mitarbeiter (durch Gmail!) in grottenschlechtem Englisch befohlen mehrere Auszahlungen an völlig fremden Gmail Adressen für mehrere angebliche Zertifikationen zu tätigen, z.B.:

Hello Customer,

This is to inform that your funds has been approved, In order to get the full total $2,400.00 USD transferred into your account, you are hereby to pay the Government Approved form fee of $500.00 USD so that we can start the processing of the funds, the Government Approved form fee represents the approval of your funds and also stands as insurance to your Business account, the money will be added to your pending fund and you will be credited fully with the sum of $2,400.00 USD.

Below Is The Instructions:  
Send the Transfer through PayPal or Zelle Apple Pay. 
Amount: $500.00 USD
You are to send the $500 to this information below 

AGENT EMAIL: **entfernt**

NOTE FAMILY AND FRIENDS FOR 

INSTANT CONFIRMATION AND WILL RELEASE THE TOTAL SUM INTO YOUR ACCOUNT AND NO ONE WOULD LOSE FUNDS FROM BOTH ENDS 

AN ALERT HAS BEEN SENT TO THE BUYER ALSO HAS RECEIVED THE PAYMENT WAITING FOR YOURS TO COMPLETE THE TRANSACTION 

Kein Geld wurde „released“.

Noch ein Beispiel: $400 für ein "Certificate Fee"
From: "Paypal Business" <**entfernt*****>
Sent: Tuesday, February 6, 2024 8:41pm

Da sollte ich das Geld an AGENT INFO: <email bekannt> FRIENDS AND FAMILY schicken:

„Your funds are in the process of being released but your transfer got interrupted since you just paid for the GOVERNMENT APPROVE NOTE THE CERTIFICATEFEE Payment, so the minimum amount that could be credited to you is ($2,400.00) which is why you need to send an extra $400.00 which will be automatically added back to your funds. You have not to be worried because as soon as this is done your funds will get released to your account immediately with no form of delay. Once this has been done a bonus of $50.00 will be given to you and your account will be credited with the total amount of $2,800.00 This is not a problem from the buyer of your item, if you fail to get this done now your funds will be HELD for 90 days including your bank account and cards because your SSN is used for linking. We are waiting to receive the screenshot and below are the details.
NOTE: If you said you have no money to finalize the transaction for the release of your funds , we will advise you to forget about the money and you lose all that you have invested into the transaction.

Dann $700 für noch was und noch $500 für noch 'was –

Noch ein Beispiel (von mehreren ähnlichen):

von PayPal Business <email bekannt>

Tue, Feb 6, 2024 at 10:45 am

Dear Customer

Your account has been upgraded successfully in order to receive the money all into your account you are to send back the additional payment the buyer sent to you. 

Once that is done send us the receipt of payment for verification once we confirm it instantly you will be credited with the total amount of $1,900.00

Hin und Her - NIX wurde "ge-credited".

Das war am 6. bis 7. Feb, stundenlang Geldforderungen...dann war Ruhe, weil angeblich alles erledigt war und "innehalb 3-4 Tagen" sollte ich das ganze einbezahltes Geld zurückbekommen, plus das Geld vom Käufer, das er mir für zwei Gemälde schuldet. (Diese Kunst(ver)kauf war der Auslöser das Ganze... )

Gestern wurde mir von PayPal €500 einbezahlt – soweit so gut.

ABER
Heute 9.2.2024 plötzlich, die nächste Forderung (wiedermal von Paypal Business <email bekannt> ) von NOCHMALS $500 (von mir UND von der Kunde!) für sogenannten:

"MAINTENANCE CERTIFICATE FEE so this can be finalized once.

Purchase Gift Card via the link below.

**entfernt** "

Es tut mir sehr leid für die Länge dieser Nachricht, aber mein Käufer und ich fragen uns: Wie kann das seriös und KEIN SCAM sein??? Wie kann PayPal so mit Leuten umgehen??

DANKE für Ihre etwaige Hilfe das aufzuklären. Wir hoffen beide, daß wir einfach zu unerfahren sind, um zu wissen was sich gehört und was nicht.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Arty4U

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung zu dem aufgetretenen Problem und herzlich willkommen in unserer Community.

Leider kann ich nicht sagen, dass ich davon ausgehe, dass du hier mit einem PayPal-Mitarbeiter Kontakt hattest. 

Unsere Kommunikation würde definitiv nicht über ein gmail-Postfach erfolgen. Zudem würden wir dich oder auch Sender von Zahlungen nicht dazu auffordern, irgendwelche Gebühren in Form von Steam-Gutscheinen, wie es bei dem Link am Ende deiner Nachricht aussieht, zu bezahlen. Auch diese Gebühren für irgendwelche Zertifikate sind nichts, was mir im Zusammenhang mit PayPal bekannt ist. Ich gehe hier daher leider davon aus, dass jemand dir vorgegaukelt hat ein Mitarbeiter von PayPal zu sein um so Gelder von dir zu erschleichen. 

Wenn du tatsächlich eine Zahlung erhalten hättest, würdest du diese auch sofort in deinem PayPal-Konto sehen, auch wenn sie beispielsweise noch aufgrund einer Prüfung einbehalten wäre. Gebühren gibt es bei Transaktionen natürlich. Informationen dazu findest du auf unserer Webseite. Diese Gebühren würden beim Eingang der Zahlung in deinem PayPal-Konto von PayPal direkt eingezogen werden. Man muss sie nicht separat, geschweige denn über Guthabenkarten oder externe Zahlungen zahlen.

Leider kann ich dir, wenn du bereits Zahlungen außerhalb von PayPal verschickt hast, nur die Klärung über rechtliche Schritte empfehlen. Ich hoffe, es klärt sich alles.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.