abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung eines Business-Kontos unter 19 nicht möglich?

Highlighted
Beitragsleistender

Anmeldung eines Business-Kontos unter 19 nicht möglich?

Ich bin zurzeit 18 Jahre alt, und anscheinend muss ich für die Anmeldung eines Business-Kontos 19 sein und ein Jahr warten. Ist das richtig und wie kann das sein?

Tags (1)
14 ANTWORTEN 14
Highlighted
Moderator

Re: Anmeldung eines Business-Kontos unter 19 nicht möglich?

Hallo olaf18, 

danke für deinen Post und herzlich willkommen in unserer Community. 

Du musst tatsächlich nur 18 Jahre alt sein, um PayPal nutzen zu können. Hier gibt es keinen Unterschied zwischen einem privaten oder geschäftlichen PayPal-Konto. Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Falls ja, was besagt diese genau? 

Liebe Grüße

Fritz 

Highlighted
Beitragsleistender

Die Meldung sagt: "Geben sie ein Alter über 18 Jahren ein". Obwohl ich 18 bin und das Datum korrekt ist.

Tags (1)
Highlighted
Moderator

Mh, okay. Hast du es jetzt auch nochmal probiert? Manchmal kann es an den Zeitzonen liegen, wenn du es am selben Tag probiert hast. 

Liebe Grüße

Fritz

Highlighted
Beitragsleistender

Ja ich hab es an mehreren Tagen probiert. Es sieht echt so aus als ob man 19 sein muss, obwohl diese Information nirgendswo im Internet auftaucht. Zum Kotzen! Das einzige was mir einfällt wäre mein privates Konto hochzustufen, anscheinend haben dafür ja  18 Jahre gereicht. Nur jetzt wäre meine Frage ob ich mit dem Privatkonto welches dann ein Geschäftskonto ist auch private Transaktionen durchführen darf?

Tags (1)
Highlighted
Moderator

Also ich habe es nun selbst probiert und es klappt ein Geschäftskonto als 18-Jähriger zu eröffnen. Probiere es doch bitte nochmal und falls es nicht funktioniert, wäre es super, wenn du einen Screenshot von der Fehlermeldung anfügen könntest. Bitte beachte, dass keine sensiblen Daten enthalten sind. Natürlich kannst du private Zahlungen über ein Geschäftskonto abwickeln, allerdings wird es dann schwierig dies dem Finanzamt zu erklären und daher würde ich dir raten dies zu trennen. 

Grüße

Fritz 

Highlighted
Beitragsleistender

Unbenannt.PNG

Tags (1)
Highlighted
Beitragsleistender

Unbenannt.PNG

Tags (1)
Highlighted
Moderator

Danke für den Screenshot. Versuchst du über die normale Desktopversion das PayPal-Konto zu erstellen? Ich habe es erneut versucht und ich habe eine etwas andere Übersicht. Funktioniert allerdings, siehe Screenshot. Gerne kannst du auch eine gesonderte Prüfung nochmal per Facebook oder Twitter bei uns anstoßen. 

Liebe Grüße

Fritz 

Highlighted
Beitragsleistender

Ja ich benutze die normale Desktop Version. Sind sie sich sicher, dass sieh in dem Screenshot versucht haben ein Geschäftskonto zu erstellen und kein privates?

Tags (1)